Meine Geburtstagsgeschenke

Bild

 

Anfang Januar hatte ich Geburtstag und konnte mich über einige schöne Geschenke freuen. Viele standen schon lange auf meiner Wunschliste. Heute möchte ich euch meine Geschenke aus dem Bereich Beauty und Food vorstellen:

1) Über dieses Geschenk habe ich mich ganz besonders gefreut: ein kleines Pflegeset von The Body Shop. Ich bin und bleibe ja großer Body Shop- Fan, auch wenn die Produkte wohl nicht so gut sind wie das polierte Image. Die Duftnote Olive hatte ich vorher noch nicht ausprobiert, riecht aber wie alles von Body Shop sehr angenehm. Das Set besteht aus einer ultrafeinen Bath Lily, einem Duschgel (60 ml), einer Body Butter (50 ml) und einem Cream Body Scrub (50 ml). Super praktisch ist auch die kleine Kosmetiktasche.

Bild

Bild

 

2) Noch ein Favorit: der Ginkgo’s Secret Caring Hand Balm von Rituals mit Ginseng und Ginkgo Biloba. Die Rituals Produkte haben es mir in letzter Zeit auch sehr angetan. Mir gefallen einfach sehr die Düfte, die Atmosphäre in den Läden und die Philosophie, die dahinter steckt: aus Alltäglichkeiten mit edlen Produkten Rituale werden zu lassen. Leider sind die Inhaltsstoffe wirklich nicht überragend, aber davon abgesehen gefällt mir die Creme bisher gut. Der Duft ist himmlisch und das Design einfach wunderschön. Unglaublich gepflegt sind meine Hände jetzt aber auch nicht, allerdings habe ich ohnehin zur Zeit keine Probleme mit trockenen Händen.

Bild

 

3) Ewig auf meiner Wunschliste: der gehypte Expert Face Brush von Real Techniques. Wunderschönes Design, vegan, günstig und perfekt zum Auftragen von Foundation. Ich liebe ihn jetzt schon!Bild

 

4) Meine Freunde kennen mich und meine Nagellack-Obsession. Also gab es wieder einige Nagel-Produkte. Unter anderem das P2 Quick Dry Spray, welches die schnelle Trocknung des Nagellacks unterstützen soll. Ein Lebensretter! Aber man muss immer noch ein Weilchen aufpassen.

Bild

5) Mein erster Nagellack von American Apparel. In der knalligen Farbe „Neon Vlolet“, eine wunderschöne Farbe, die ich mir aber für den Sommer aufheben werde. Angst macht mir nur die Warnung auf der Rückseite, dass das Produkt Inhaltsstoffe enthalten kann, von denen bekannt ist, dass sie unter anderem krebserregend sind. Schön.

6) Noch ein Nagellack! Diesmal von Artdeco in der Farbe 77, ein sehr schöner, zarter Koralle-Ton. Im Sommer trage ich fast nur solche Farben. Mit Nagellacken von Artdeco habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

 

7) Ich kaufe mir wirklich alle Bücher von Lauren Conrad und dieses stand auch schon lange auf meiner Wunschliste: Beauty von Lauren Conrad. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Bereiche. Erst einmal versucht Lauren zu klären, was Schönheit eigentlich bedeutet und wie man seine eigene, individuelle Vorstellung von Schönheit findet. Es folgen tolle Tipps zur Haar- und Hautpflege, sowie Fitness-Tipps, Anti-Stress-Tipps und ein kurzer Exkurs zur Ernährung. Anschließend folgen jede Menge Schmink- und Haar-Tutorials mit unterschiedlichen Models. Mir gefällt das Buch insgesamt sehr gut, da Lauren die meisten Aspekte von Schönheit durchleuchtet und auch auf Inhaltsstoffe eingeht. Toll sind auch die DIY-Rezepte. Für mich ein wirklich interessantes und bereicherndes Buch, abgesehen davon, dass ich von Lauren ohnehin nicht genug bekommen kann.

 

8) Ein weiteres Geschenk ist das Grüne Smoothies Rezeptbuch von GU. Es ist in Jahreszeiten unterteilt und somit nach Verfügbarkeit der benötigten Zutaten. Ich freue mich sehr, einige Rezepte auszuprobieren und meine eigenen Smoothies zu kreieren. Ich denke, dass bald ein Blogpost zu grünen Smoothies folgen wird.

BildBild

 

9) Ebenfalls erwähnenswert ist der Rituals Jasmine Delight Uplifting Tea mit grünem Tee und Jasmin. Der ist echt lecker! Aber leider kein Bio.

 

signatur

Kommentar verfassen

