Aufgebraucht #2

Bild

 

In der letzten Zeit habe ich wieder ein paar Produkte aufgeraucht, die ich heute kurz bewerten möchte.

 

1) Das Rival de Loop Clean & Care Gesichtswasser musste ich einfach mitnehmen, weil ich so begeistert war, in der Drogerie ein Gesichtstonic ohne Alkohol zu finden. Außerdem kostet es nur ca. 75 Cent, was für 200 ml echt ein Witz ist. Es ist pH-hautneutral, silikonfrei, parabenfrei, vegan und parfumfrei, was mir aber irgendwie das Gefühl gegeben hat, dass ich mir nur Wasser ins Gesicht streiche. Insgesamt sind die Inhaltsstoffe wirklich in Ordnung. Ich wollte das Gesichtswasser nach der Reinigung verwenden, um letzte Reste zu entfernen. Und das hat es gemacht, ob es jetzt wirklich pflegend war kann ich nicht ganz sagen. Aber ein solides Produkt für einen unglaublich günstigen Preis. Ich habe es mir bereits nachgekauft für Reisen, wenn ich nicht den schweren Glasflakon von Martina Gebhardt mitnehmen möchte.

2) Noch ein Produkt von Rossmann: die Alterra Reinigungstücher aus der Aloe Vera Reihe für trockene und empfindliche Haut verwende ich schon sehr lange. Sie sind sehr praktisch, um abends erst einmal grob das Make-Up abzunehmen oder an faulen Tagen, wo man kein Make-Up getragen hat. Die Tücher sind vegan und ohne Alkohol und bekommen mein Make-Up sehr gut herunter. Für jeden Tag sind sie aber nichts, da sie Zuckertensid enthalten und ich lieber tensidfrei mein Gesicht reinige. Den Preis kann ich euch nicht nennen, aber wie alle Alterra Produkte sind sie recht günstig und ich muss mir unbedingt eine Packung nachkaufen.

3) Das Balea Trocken Shampoo hat mir so gar nicht gefallen. Mit ca. 1,75 Euro ist es wirklich günstig, war aber auch sehr schnell aufgebraucht. Die Anwendung war Horror! Ich hatte immer das Gefühl, dass ich jeden Moment ersticke und musste immer schnell aus dem Raum rennen. Der Effekt war in Ordnung der Geruch auch, aber ein wirklich frisches Gefühl erzielte es jetzt auch nicht. Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht, also kein Nachkaufprodukt für mich.

4) Die Isana Body Lotion mit Vitamin E von Rossmann verwende ich schon seit Jahren und habe ich unter anderem wegen dem dezenten Geruch sehr geliebt. 400 ml bekommt man glaube ich schon unter einem Euro und wurde von Öko Test mit sehr gut ausgezeichnet. Fragt sich nur warum, denn in der Inhaltsliste finde ich alle möglichen Varianten von Parabenen, die hormonell wirksam sind, sowie Alkohol, Coumarin usw. Zur Zeit bin ich dabei, das letzte Exemplar leer zu machen. Ich möchte ohnehin auf komplett natürliche, alkoholfreie Body Lotions umsteigen, daher kein Nachkaufprodukt für mich.

5) Die Creme-Dusche von Isana mit Perlenextrakt wurde ebenfalls von Öko Test mit gut ausgezeichnet. Das Duschgel ist sehr, sehr günstig und kostet ca. 65 Cent und enthält wie andere gewöhnliche Duschgele Sulfate, worauf ich in Zukunft verzichten möchte, soll aber pH-hautneutral sein. Der Geruch war angenehm, zum Schluss bin ich aber sehr verschwenderisch damit umgegangen, weil es endlich leer werden sollte. Wird nicht nachgekauft.

6) Ich bin auch im Bereich Zahnpflege auf NK umgestiegen und habe mich für die Lavera Sensitiv Zahncreme entschieden, welche fluoridfrei ist. Besonders angenehm finde ich den zunächst gewöhnungsbedürftigen Geschmack, der aber einem nicht den ganzen Mund wegbrennt. Allerdings weiß ich jetzt endlich, dass Propolis nicht vegan ist, daher wird beim nächsten Mal eine der veganen Varianten von Lavera nachgekauft.

7) Von LUSH habe ich vor einer ganzen Weile den Angels on Bare Skin Gesichts- und Körperreiniger aufgebraucht. Ich habe ihn allerdings nur für das Gesicht verwendet. Enthalten sind unter anderem gemahlene Mandeln, Kaolin, Lavendelöl, Rosen Absolue, Kamillenöl und Lavendelblüten. Die Inhaltsstoffe gefallen mir gut und der Reiniger ist vegan, sehr ergiebig und somit für ca. 10 Euro ein kaufenswertes Produkt. Ich habe versucht, das Pöttchen bis zum Ablaufsdatum aufzubrauchen, und deswegen relativ viel von dem Reiniger verwendet. Ganz geschafft habe ich es trotzdem nicht. Mir ging der Geruch irgendwann doch etwas auf die Nerven, obwohl ich Lavendel liebe und bei Lush Reinigern entsteht wie ich finde immer etwas Sauerei und die Anwendung ist nicht so smooth wie bei einem Gel etc. Trotzdem tolles, tolles Produkt, wird eventuell irgendwann mal wieder gekauft.

8) Die Max Factor 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara habe ich jetzt endlich weggeworfen, sie war schon recht alt und auch im Bereich Mascara bin ich endlich auf NK umgestiegen. Ansonsten eine gute Mascara, die Volumen macht und den ganzen Tag hält. Trotzdem kein Nachkauf.

9) Leer geworden ist der Balea Rasierschaum mit Aloe Vera für empflindliche Haut. Ich bin ja ein großer Rasierschaum Fan, möchte mich aber auch davon verabschieden, weil mir die Inhaltsstoffe insbesondere für die Rasur zu aggressiv sind und man mit Seife auch gut rasieren kann. Allgemein war ich aber zufrieden mit dem Produkt und kann es empfehlen, wenn man nicht auf Inhaltsstoffe achtet. Wird nicht nachgekauft.

10) Ah mein Alterra Deo, jetzt ist es auch endlich leer geworden. Gekauft habe ich es, weil ich nur noch NK Deos oder zumindest aluminiumfreie Deos verwenden möchte und es von Öko-Test mit sehr gut ausgezeichnet wurde. Es kostet 2,95 Euro, enthält aber leider Alkohol, was nach der Rasur ein No-Go ist und Zitronenmelisse und Salbei, was den Schweißgeruch hemmen soll. Der Geruch ist sehr angenehm zitronig-frisch, hat bei mir aber nix gebracht. Ein ausführlicher Beitrag folgt bald zu aluminiumfreien Deos und Produkte, die ich getestet habe.

11) Etwas mitgenommen sieht meine Alverde Aqua mattierende Tagescreme für normale und Mischhaut aus. Ich schneide Tuben immer auf, bevor ich sie wegwerfen, weil selbst wenn nichts mehr aus der Tube kommt, immer noch jede Menge Produkt drin steckt. An sich war ich sehr zufrieden mit der Creme, sie mattiert wirklich und verbessert das Hautbild etwas. Der Geruch ist sehr angenehm, allerdings glaube ich, dass die Creme nicht vegan ist und dazu Alkohol enthält. Also kein Nachkauf.

signatur

Kommentar verfassen

