Meine Wolkenseifen Bestellung

      wolkenseifen

Vor wenigen Tagen ist endlich meine Wolkenseifen Bestellung angekommen. Da ich mich mit aluminiumfreien Deos auseinandergesetzt habe und von dem Durchprobieren der Drogerie-Varianten eher enttäuscht bin, aber dazu bald mehr, führt kein Weg an den gehypten Wolkenseifen Deocremes vorbei.

wolkenseifen2

Der Onlineshop Wolkenseifen bietet viele selbst hergestellte Produkte wie Parfum, Haarseifen, Körperöle, aber auch zahlreiche Kosmetikaccessoires.Verkauft werden allerdings auch Produkte von Marken wie Burt’s Bees. Ihr berühmtester Artikel bleibt aber wohl die Deocreme, die es zur Zeit in 14 verschiedenen Duftrichtungen gibt, darunter auch zwei Varianten für Männer.

Ich habe zusammen mit meiner Mama bestellt und jeder hat sich zwei Cremes in 50 ml Größe ausgesucht. Es ist immer schwierig, sich für einen Duft zu entscheiden, den man noch nie gerochen hat. Entschieden habe ich mich dann für die Herzenslust und die Weekender Deocreme. Erstere soll nach Veilchen, Laub, Maiglöckchen, Rose, Geranie und anderen Blüten duften. Mir gefällt der blumig-fruchtige, aber zugleich pudrige Geruch sehr, sehr gut. Die zweite Deocreme, Weekender, habe ich wegen des angeblichen frische-Wäsche-Duftes bestellt. Mir gefällt auch dieser Duft, aber ich finde, dass er auch eine leicht zitronige Note hat. Meine Mama hat Be My Baby und High Spirit ausgewählt, zwei Düfte, die mir auch sehr gut gefallen. Be My Baby ist ein sehr pudriger Geruch, der dem Vergleich von Babypuder Duft sehr nahe kommt. High Spirit hat wie versprochen die zitronige, frische Note, die mich leider ganz leicht an Putzmittel erinnert. Ich würde die Variante dennoch kaufen.

wolkenseifen3

Hergestellt werden die Cremes in einer kleinen Manufaktur aus Sheabutter und Kokosöl, gemixt mit Natron, welches den pH-Wert der Haut verschieben kann und somit geruchsabsorbierend wirkt. Alle Deocremes sind vegan und sollen lediglich den Schweißgeruch eindämmen, nicht aber den Schweiß an sich. Außerdem sind Kartoffelstärke und Zinkoxid enthalten, letzteres ist entzündungshemmend und astrigierend. Damit die Cremes so gut duften, ist Parfum beigemischt, wer empfindlich ist, kann die duftfreien Varianten wählen. Die Konsistenz erinnert mich an eine Marshmallow-Creme und ist sehr fluffig, teilweise aber körnig. Je nach Temperatur kann es ratsam sein, die Deos im Kühlschrank aufzubewahren.

wolkenseifen4

Bei der Bestellung lagen noch zwei Proben dabei: eine kleine Variante der geruchlosen Sensitiv Deocreme und eine Probe des Violetta Parfums.

Bei der Bestellung ist zu beachten, dass Wolkenseifen nur eine kleine Manufaktur ist, die momentan sehr mit Anfragen überschüttet wird. Bestellungen sind daher nur montags bis donnerstags möglich. Bis zum 14. April zieht Wolkenseifen um, und nimmt keine Aufträge an. Die Versandkosten betragen 4,90 Euro, der Versand erfolgt reibungslos innerhalb weniger Tage.

wolkenseifen5

Erster Eindruck:

Bisher bin ich ebenfalls von den Deocremes sehr angetan. Die Verpackung mit dem retro Pin Up Design ist entzückend, die Anwendung einfach und schnell. Ich nehme, wie auf der Webseite empfohlen, nur eine Fingerspitze Creme und warte kurz, bis alles eingezogen ist. Flecken auf der Kleidung habe ich noch nicht entdeckt und rechne auch nicht damit. Momentan bin ich noch am experimentieren, welche Menge für mich ausreichend ist. Bisher kam es aber zu keinen unerwünschten Gerüchen, der Sport-Härtetest folgt allerdings noch. Ich hatte gehofft, dass die Deodorant Creme mehr kann als die Deos aus der Drogerie ohne Aluminium – und das kann sie. Und für 7 Euro ist sie dank der Ergiebigkeit durchaus erschwinglich.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei Wolkenseifen bestellen, diesmal auch die kleine Größe für unterwegs und auf Reisen. Alle Duftrichtungen sprechen mich an und müssen ausprobiert werden! Insgesamt interessieren mich aber noch viel mehr der angebotenen Produkte. Die nächste Bestellung kommt also bestimmt!

signatur

Kommentar verfassen

