Meine Lieblingsprodukte mit Rose

Bild

 

Heute möchte ich ein paar meiner neusten Lieblingsprodukte vorstellen und sie haben alle eins gemeinsam: sie enthalten die wertvollen Wirkstoffe der Rose. Ich greife sehr schnell zu Produkten, die Rosenwasser, Rosenöle, Rosenextrakte und ähnliches enthalten und das nicht nur wegen dem herrlichen, beruhigenden und harmonisierenden Duft. Die Wirkstoffe der Rose sind bekannt dafür, harmonisierend und entzündungshemmend zu wirken. Rosenöl sorgt zum Beispiel für mehr Glätte und Spannkraft und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Dr. Hauschka Rosen Bad habe ich erst vor kurzem auf dem Naturkosmetik Blog PuraLiv gewonnen. Es enthält neben Rosenwasser noch Auszüge aus Rosenblüten, Ätherische Öle aus Rosenblüten und pflegendes Mandel- und Avocado-Öl, aber leider auch Alkohol. Der herrliche, natürliche Rosenduft wirkt entspannend und die Haut wird dank den wertvollen Ölen gut gepflegt.

04

Stellvertretend für Rosenwasser, das ich gerne nach der Reinigung zum Efrischen und Tonen verwende, steht das LUSH Eau Roma Water, welches allerdings auch Lavendelwasser und Methylparaben enthält. Daher kann ich es eigentlich nicht empfehlen und werde nach dem Aufbrauchen auf eine reine Rosenwasser Variante umsteigen.

05

Im Alverde Sortiment gibt es einige Produkte, die mit den Wirkstoffen der Wildrose werben. Ich besitze unter anderem das Relax Pflegeöl mit Wildrose und Sanddorn. Es basiert leider auf Sonnenblumenöl, enthält aber auch etwas Wildrosenöl und duftet sehr angenehm. Das Gesichtsöl Wildrose ist da schon etwas hochwertiger, es basiert auf Jojoba- und Mandelöl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von Melvita besitze ich die Nectar de Roses Reinigungsmilch, die absolut himmlisch nach Rose duftet. Und das nicht ohne Grund – enthalten sind neben Rosenblütenwasser auch Rosenblütenextrakte und Öle von verschiedenen Rosen Sorten.

Seid ihr auch ein Fan von Rosen Produkten?

signatur

 

4 Gedanken zu “Meine Lieblingsprodukte mit Rose

  1. Hallo 🙂
    ich habe statt Gesichtswasser ganz normales, pures Rosenwasser in der Apotheke geholt, ich liebe es! Momentan benutze ich zwar ein anderes da ich hormonbedingt Pickel bekommen habe, aber hoffe bald wieder mein Rosenwasser benutzen zu können ❤

    Und ja, ich mag Rosenprodukte auch sehr, auch den leckeren Rosenlikör von meiner Mutter 😉
    Liebe Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

