Frisch gekauft #6

Bild

In den letzten Tagen habe ich ein paar Kleinigkeiten bei Douglas und DM und LUSH eingekauft. Manche Sachen standen schon länger auf meiner Wunschliste.

Bild

Im DM habe ich mir die Selbstbräunungslotion von Alverde gekauft. Jaha, Selbstbräuner, etwas, was ich eigentlich niemals in meinem Leben ausprobieren wollte und eigentlich auch nicht nötig habe, denn ich werde sehr schnell braun. Allerdings wissen wir alle, dass Sonnenbaden wirklich nicht das Gesündeste für unsere Haut ist. Und auch wenn ich nicht viel von dem Nacheifern der zeitgemäßen Schönheitsidealen halte, muss ich doch gestehen, dass leicht gebräunte Haut einfach besser aussieht als käsige Winterhaut. Ich bin bereits leicht gebräunt von langem Sonnenbaden in den letzten Wochen, aber von hinten sehen meine Beine doch noch sehr weiß aus. Wie auch immer, wollte ich endlich einen Selbstbräuner ausprobieren und zunächst nur meine Beine für Shorts und Röcke vorbereiten. Gekostet hat die Lotion nur 3,95 Euro, und ich habe bisher nur Gutes darüber gehört, auch von Leuten, die sonst nur St. Tropez verwenden. Die Lotion eignet sich auch für das Gesicht, aber da traue ich mich noch nicht ran. Der Selbstbräuner ist vegan und die Inhaltsstoffe sehen nicht schlecht aus. Duften soll das Ganze nach Orangenblüte und Vanille und ich muss sagen, es riecht wirklich nicht schlecht, aber, aber, aber der typische, muffige Selbstbräunergeruch bleibt wohl nicht aus. Ich bin sooo gespannt und plane schon einen Ausprobiert-Beitrag.

Damit ich ein streifenfreies Ergebnis erzielen kann, habe ich einen Selbstbräuner Handschuh von St. Tropez gekauft. Gekostet hat er 4,95 Euro, was wirklich überteuert ist, aber ich konnte keine Alternative finden. Damit werden die Hände nicht braun und der Auftrag soll streifenfrei gelingen.

Vor dem Selbstbräunen ist Peelen Pflicht! Körperpeelings habe ich noch daheim und werde mich auch bald an einem DIY probieren. Damit wirklich alles schön gleichmäßig gepeelt ist, habe ich zur Unterstützung einen Peeling Handschuh von Douglas gekauft für 1,50 Euro.

Bild

Endlich habe ich den Compact Styler von Tangle Teezer. Ich besitze bereits einen normalen Tangle Teezer, doch dieser ist schon etwas älter und sieht mitgenommen aus vom vielen Reisen. Da ich viel unterwegs bin, und immer meinen Tangle Teezer vor dem Haare waschen benutze, ohne geht es nicht (!!!), ist dieser hier besonders praktisch, denn die „Borsten“ können dank des Aufsatzes nicht beschädigt werden. Außerdem ist das Gold so schön. Hach, das war mir die 15,95 Euro wert.

Aufgeschwatzt bekommen habe ich noch eine Gesichtsmaske von Anatomicals mit Schokolade für 0,49 Euro. Die Inhaltsstoffe sind nicht gut, aber was soll’s. Wird nicht nochmal passieren.

Umsonst bekommen habe ich eine Probe von einem Douglas Duschgel in der Richtung Lavendel und Thymian. Die Inhaltsstoffe sind auch hier nicht gut, ich werde es dennoch ausprobieren, denn ich liebe Lavendel.

Bild

Eine neue Sonnencreme musste her, denn mein Alverde Sonnenschutzspray LSF 20 wurde zurückgerufen. Schade, denn ich war eigentlich zufrieden. Also falls ihr es auch zu Hause habt, verwendet es nicht und gebt es in einer DM Filiale zurück. Die Lavera Sonnencremes waren übrigens schockierend schlecht. Selbst LSF 20 war weißer als weiß und zog einfach nicht ein. Ich sah aus wie ein Clown. Glücklicherweise konnte ich alles zurückgeben. Die Sonnencreme von Alverde mit LSF 20 kostet nur 3,95 Euro und ist vegan. Leider ist sie dickflüssiger und etwas weißelnder als das Spray. Dennoch ist der erste Eindruck gut. Ich bin aber auch bereit, mehr von Eco Cosmetics auszuprobieren.

Der Gel-Eyeliner von Alverde in schwarz ist vegan und kostet 3,45 Euro. Mein aktueller Eyeliner geht zur Neige und von diesem hatte ich Positives gelesen. Ich bin gespannt, er sieht sehr flüssig aus.

Bei LUSH konnte ich wieder 5 leere Pötte zurückbringen und durfte mir eine Maske aussuchen. Die Cupcakes Maske, die ich eigentlich wollte, war leider nicht da, nur noch vegetarische Masken. Also habe ich mich für die Love Lettuce Maske entschieden. Diese enthält Mandelöl, Kaolin, Lavendelöl und Honig und soll sowohl peelen, als auch beruhigen. Ich freue mich schon aufs Anwenden.

signatur

Kommentar verfassen

