Frisch gekauft #9

01

Über die letzten Tage haben sich wieder ein paar kleinere Einkäufe angesammelt. Diesmal sind es fast nur Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon länger wollte ich mir die Alverde Camouflage Creme in der zweiten Nuance zulegen, denn spätestens jetzt ist mir die erste, sehr rosa stichige Farbe zu dunkel. Gestern habe ich es dann endlich gemacht. In letzter Zeit habe ich die Abdeckcreme als Foundationersatz verwendet und dafür sollte die etwas dunklere und gelb stichigere Farbe perfekt sein. Die erste Farbe werde ich aber noch unter den Augen und als Highlighter auftragen.

Interessant fand ich auch schon lange die grüne Variante der Camouflage Creme, mit der man rote Stellen gezielt abdecken kann. Mal sehen, ob die beiden Camouflages auch übereinander gut funktionieren. Beide Produkte sind vegan und haben jeweils 3,45 Euro gekostet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor ein paar Wochen waren die Terra Naturi Lipliner von 1,75 Euro auf 1,25 Euro reduziert. Ich besitze bereits die Farbe Cherry Blossom und entschied mich dann spontan für die Farbe 03 So Nude. Ein peachiges, mattes Nude, das gut unter dezente Lippenstifte passt. Etwas austrocknend sind die Liner schon, aber in der Regel trägt man ja noch Lippenstift darüber. Diese Nuance ist vegan, aber Vorsicht – nur die Farben 01, 03, 04, 05, 06 und 07 sind vegan.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von dem Liquid Eyeliner von Terra Naturi habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin mit der Haltbarkeit meines Alverde Gel Eyeliners nicht ganz so zufrieden, also wollte ich mich schon einmal nach einer Alternative umschauen. Leider habe ich Dusel nicht auf die Farbe geschaut und aus Versehen die Farbe teak mitgenommen, ein Braunton, der mir eigentlich gar nicht gefällt. Aber bei braunen Augen Make Ups wird er vielleicht mal zum Einsatz kommen. Ansonsten werde ich mir bald den Eyeliner noch einmal in Schwarz kaufen, denn sowohl der Auftrag mit dem schmalen Pinselchen als auch die Haltbarkeit waren zufriedenstellend. Und das für nur 2,75 Euro.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den bekannten Alterra Bronzer besitze ich bereits in der Farbe 01 Honey Gold, doch irgendwie bin ich damit noch nicht so richtig warm geworden. Jetzt habe ich mir endlich die zweite, wesentlich dunklere und aschigere Farbe 02 Sun Kissed zugelegt. Und was soll ich sagen, ich trage sie seitdem fast jeden Tag großzügig auf. Mir gefällt der Farbton einfach viel besser und im Sommer darf es auch ruhig mal etwas dunkler sein. Leichter Schimmer ist leider immer noch enthalten, wen das stört sollte aufpassen. Für’s Konturieren ist er vielleicht nicht optimal, aber auf den Wangenknochen, Schläfen, Stirn, Nase und Kinn verleiht er einem ruckzuck eine gewisse Sommerbräune mit etwas Glow. Für 3,79 Euro absolut empfehlenswert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich kann mir ein Leben ohne die Wolkenseifen Deo Cremes mittlerweile nicht mehr vorstellen und habe bereits einige damit angesteckt. Meine Mama wollte wieder bestellen, also habe ich mir noch eine Variante in den Warenkorb dazu gelegt, denn auch wenn ich genug Cremes besitze, ist es doch schön, auch mal zwischen Düften wechseln zu können. Und bei Wolkenseifen weiß man nie, wann man wieder Vorrat bestellen kann. Dieses Mal entschied ich mich für Coquette, ein leichter, nussiger Duft mit einem Hauch Kokos und Vanille. Schwierig zu beschreiben, aber mir gefällt er und erinnert mich etwas an die Shea Reihe von The Body Shop, die ich so liebe. Für 7,50 Euro bekommt ihr die große Verpackung im Wolkenseifen Shop.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Super spannend finde ich auch das Ebelin Gesichtspeeling & Massagepad. Die Borsten sind überraschend weich, nur das Material riecht etwas unangenehm. Ich habe es allerdings nicht für mein Gesicht gekauft, sondern wollte damit mal meine Pinsel waschen, das habe ich jetzt bereits öfters gelesen. Für das Gesicht probier‘ ich es vielleicht auch irgendwann mal aus. Gekostet hat es 1,75 Euro.

05

Habt ihr vielleicht auch eines der Produkte schon zuhause? Wünscht ihr euch zu einem Produkt einen extra Beitrag?

signatur

2 Gedanken zu “Frisch gekauft #9

  1. Die Camouflages von Alverde habe ich auch, jedoch habe ich die grüne ehrlich gesagt noch nicht getestet, hoffe aber, dass sie so gut Rötungen abdeckt, wie die flüssige Version von Alverde, die ich zuvor hatte.
    Woher weißt du eigentlich, welche Lipliner von Terra Naturi vegan sind? Ich finde es immer sehr schwer, an Infos zu den Terra Naturi Produkten zu kommen, da es ja keine Homepage o.ä. gibt, die die Inhaltsstoffe auflistet…

    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

