Aktuelle Favoriten #1

 01

Ganz am Anfang des Blogs hatte ich mal angekündigt, jeden Monat meine Lieblingsprodukte zu zeigen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jeden Monat so viel Neues zusammenstellen kann. Meistens verwendet man doch das Gleiche oder hat die Produkte schon erwähnt. So ab und zu würde ich euch aber doch gerne berichten, zu welchen Produkten ich zur Zeit öfters greife und warum. Also mal sehen, wie oft es neue Favoriten geben wird.

Dekorative Kosmetik:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über die Benecos Eyeshadow Base habe ich bereits einen eigenen Beitrag geschrieben (hier). Ich bin nach wie vor begeistert, wie sehr die Base die Farbintensität und Haltbarkeit meiner Lidschatten steigert. Auch wenn ich nicht oft meine Augen schminke, wenn ich es dann mal tue, benutze ich auf jeden Fall erst die Base. Gut, vielleicht kann sie nicht mit allen konventionellen Primern mithalten, aber für eine NK Base ist sie ein guter Anfang.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Endlich wieder öfters benutzt habe ich mein Ebelin Präzensions Make Up Ei. Fast täglich habe ich damit entweder meine BB Cream, Foundation oder auch nur die Alverde Camouflage Creme eingeklopft. Das funktioniert meistens besser als mit Pinseln. Wichtig ist aber, dass das Ei nur ganz leicht feucht ist also drückt es noch einmal in einem Handtuch aus. Auch wenn ich es nicht immer verwende, es wird ein Dauerfavorit bleiben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Alterra Kajal Eyeliner in der Farbe Taupe habe ich neu für mich entdeckt. Allerdings verwende ich ihn als Augenbrauenstift und nicht als Kajal, denn die Farbe ist aschig und nicht zu dunkel, passt also perfekt zu meinen Brauen. Der Stift ist recht hart, was für einen Kajal nicht gut ist, für die Augenbrauen eignet er sich dafür umso mehr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Alverde Camouflage Abdeckcreme ist sicherlich kein Neuzugang mehr und wurde schon öfters auf dem Blog erwähnt (Ausprobiert-Beitrag). In den letzten Wochen habe ich fast täglich zu ihr gegriffen, um meine Augenschatten abzudecken oder auch zum Highlighten. Die Creme deckt gut ab und hält trotz öliger Konsistenz sehr lange. Ich bin sogar schon am Pfännchen angelangt und sehr überrascht, dass doch so wenig Produkt enthalten ist. Die Verpackung ist doch wesentlich größer. Endlich besitze ich auch die anderen beiden Nuancen und bin jetzt perfekt ausgestattet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit ich den Alterra Bronzer in der dunkleren Farbe 02 sun kissed gekauft habe, kann ich nicht mehr ohne. Auf die Stirn, die Wangenknochen, Nase und Kinn aufgetragen, sieht man sofort gebräunt, frisch und eben wie von der Sonne geküsst aus. Die Farbe ist nicht zu aschig, nicht zu orange, nicht matt aber auch nicht zu schimmernd und das Ganze duftet auch noch herrlich.

Pflege:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Produkt, das ich noch nicht sehr lange benutze, ist das Peeling Soft Face & Décolleté von Martina Gebhardt. Es ist ein sehr sanftes Peeling mit Olivenkernen, welches sich wunderbar für das Gesicht eignet. Wer den Peelingeffekt noch erhöhen möchte, kann zum Beispiel zusätzlich zu dem Ebelin Peelingpad oder dem Konjac Sponge greifen. Die Inhaltsstoffe sind absolut hochwertig und der Duft ist himmlisch, seitdem ich es besitze, peele ich endlich gerne regelmäßig.

10

Das Landpartie Duschgel von Alverde steht seit ich es gekauft habe ununterbrochen in meiner Dusche und wird nur selten abgelöst. Ich liebe einfach den herben Lavendelduft und kann davon nicht genug bekommen. Schade, dass die passende Lotion schon wieder aus dem Sortiment genommen wurde. Allzu viel ist gar nicht mehr in der Flasche drin, aber nachkaufen werde ich es wohl doch nicht, auch wenn es limitiert ist, weil ich einfach noch so viel Duschgel habe. Und auch andere Firmen haben leckeres Lavendel-Duschgel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Karité Balsam Mandarine von Savion war Anfang Januar in meiner Bestellung bei Savion.De dabei. Meine Mama hatte den Balsam in den Warenkorb gelegt, und da bin ich auch sehr früh drüber. Ich verwende ihn hauptsächlich als Lippenbalsam, aber auch auf der Nagelhaut oder bei einer verschnupften Nase wirkt er Wunder. Leider ist er nicht vegan und enthält Bienenwachs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hatte ja anfangs doch ganz schöne Zweifel, ob ich das Alverde Gesichtsöl Wildrose jemals leer bekommen würde und jetzt ist es tatsächlich bis auf den letzten Tropfen geleert. In den letzten Wochen habe ich es jeden Abend auf meine angefeuchtete Haut aufgetragen, weil mir mein Gesichtsreiniger einfach zu austrocknend war. Das Öl riecht wirklich sehr angenehm, zieht nicht allzu langsam ein und spendet sehr gut Feuchtigkeit. Für den günstigen Preis auch noch ein sehr empfehlenswertes Produkt. Jetzt werde ich aber wohl erst einmal ohne auskommen müssen, weil ich bald mit der fettfreien Nachtpflege von Martina Gebhardt beginnen werde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In letzter Zeit habe ich auch öfters wieder zu Kokosöl gegriffen. Sei es für die Haare, die Lippen oder als Bodylotion für den ganzen Körper, das Öl kann so viel und wer riecht im Sommer nicht gerne nach Kokos?

Was sind eure aktuellen Favoriten?

signatur

8 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #1

  1. Witzig, wir scheinen echt teils auf haargenau die gleichen Dinge abzufahren:
    Den Alterra Bronzer lieebe ich, den Kajal verwende ich ebenfalls als Augenbrauenstift (perfekte Farbe!), das Landpartie Duschgel riecht in meiner Nase einfach göttlich, Kokosöl gehört für mich zum unverzichtbaren Inventar zur Epilations-Nachbehandlung, die alverde Camouflage ist schön hell und preisleistungsmäßig einfach top und die benecos Base halte ich für die bislang beste Base, die ich je probiert habe, die kann echt was.
    Schönes Sammelsurium, könnte meins sein! .)

    Liebste Grüße
    Mexi

    • Haha das ist ja interessant! 😀 Aber gut, an sich sind das ja alles günstige NK Drogerieprodukte, die sich sehen lassen können. Die meisten Sachen habe ich auch auf Empfehlung hin gekauft und bei dem Kajal ist mir einfach aufgefallen, dass die Farbe eigentlich genau zu meinen Brauen passen könnte.
      Liebe Grüße 🙂

  2. Schöne Produkte! 🙂 Bis auf Duschgel, MG Peeling und den Balsam habe ich auch alles daheim und mag sie unglaublich! Auch wenn ich den Kajal für die Augen und den Bronzer nur hin und wieder verwende :). Kokosöl benutze ich sogar gerade täglich zum Ölziehen :D.

    Liebe Grüße,
    Julia 🙂

    • Das freut mich, dass dir die Sachen auch gefallen. 🙂 Ja, das mit dem Ölziehen steht schon ganz oben auf meiner Experiment Liste. Gibt es da von dir schon einen Blogpost zu?
      Liebe Grüße 🙂

    • Ja, probier sie unbedingt aus! 😉 Ich finde sie sogar besser als meine Base von Catrice. Und soweit ich weiß, haben alle anderen bekannten NK Lidschattenprimer kläglich versagt.

      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

