Meine Lieblingsprodukte mit Citrus-Früchten

01

Während ich im Winter eher Produkte mit einem warmem, nussigem, Rosen- oder Lavendelduft verwende, mag ich im Sommer lieber frische, fruchtige Citrusdüfte. Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsprodukte, die ich zur Zeit verwende, stelle ich euch heute kurz vor.

 02

Die Alverde Flüssigseife in der Sorte Minze Bergamotte habe ich ganz neu für mich entdeckt. Der Duft ist einfach himmlisch und die Kombination aus der Limetten-ähnlichen Bergamotte und der frischen Minze, erinnert mich fast schon an meinen Lieblings-Cocktail Mojito. Von dem Geruch merkt man auch was beim Hände waschen. Dazu ist sie  noch vegan, mit 1,25 Euro super günstig und trocknet meine Hände nicht aus. Einziger Kritikpunkt wäre, dass sie mir etwas zu flüssig ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aus der Lime Sensation Reihe von Lavera besitze ich gleich zwei Produkte: die Bodylotion und das Dusch-Peeling. Auch hier spricht mich vor allem der frische Limetten-Duft an. Das gelartige Peeling enthält ganz feine Körnchen, die nur für einen leichten Peelingeffekt sorgen. Einfach super erfrischend! Wenn das nicht reicht, kann man sich danach noch mit der reichhaltigen Lotion von oben bis unten einschmieren. Beide Produkte sind vegan; das Peeling kostet ungefähr 4,95 Euro, die Lotion 5,95 Euro.

04

Mein Favorit unter den ganzen Produkten ist wohl das Alterra Körperöl in Limette & Olive. Es basiert auf Maiskeim-, und Mandelöl. Für die eigentlich hochwertigen Zutaten ist es mit einem Preis zwischen 3 und 4 Euro sehr günstig. Nach dem Duschen, trage ich das Öl am ganzen Körper auf die noch feuchte Haut auf und es zieht sogar recht schnell ein. Und was soll ich sagen, das Öl riecht einfach so unglaublich gut nach frisch gebackenem Zitronenkuchen. Vielleicht liegt es an der Kombination mit dem Mandelöl. Es ist auch schon fast zur Hälfte aufgebraucht, ich würde es mir aber auf jeden Fall erneut kaufen.

Von Alterra mag ich übrigens auch sehr das Duschgel Limette Agave und die dazu passende Lotion ist auch nicht schlecht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen des Weleda „Dusch mit mir!“ Wettbewerbs konnte ich endlich die Citrus Erfrischungs-Cremedusche testen, die mich schon lange interessiert hat. Der Duft ist auch hier sehr angenehm, erfrischend und belebend. Besonders gefällt mir die Konsistenz, die zur Abwechslung mal cremig und eben kein Gel ist. Ich werde sie mir auf jeden Fall in der Originalgröße kaufen, aber vorher muss erst noch einiges aufgebraucht werden. Die große Tube kostet ca. 6,95 Euro.

Nicht nur farblich sondern auch was den Duft angeht, fällt die Dr. Bronner Seife aus der Reihe. Sie riecht irgendwie eher nach Zitronenbonbons. Und auch wenn ich den Geruch nicht ganz so mag, wollte ich sie hier erwähnen, weil ich sie einfach ständig verwende- ob für meine Lunette oder zum Pinsel waschen. Zum Duschen ist sie mir zu flüssig. Preislich liegen die Dr. Bronner Seifen in der 237ml Größe bei ca. 8 Euro.

signatur

12 Gedanken zu “Meine Lieblingsprodukte mit Citrus-Früchten

  1. Liebe Lari,
    das hört sich aber gut an (& riecht bestimmt auch lecker…) Die Citrus-Cremedusche von Weleda steht bei mir auch im Badezimmer und ist ihr Geld wirklich wert, finde ich 😉 Danach brauche ich mich meistens nicht mal mehr mit Bodylotion einzucremen 🙂
    LG, Sonja

    • Oh, jetzt will ich die Weleda Dusche erst recht in der großen Größe haben! 😀 Aber ich warte noch, bis meine beiden Proben und noch mehr von meinen Duschgels leer sind. 😉 Keine Bodylotion? Das hört sich gut an. 🙂
      Liebe Grüße 🙂

      • Nein, ich finde, sie macht die Haut auch so schon zart genug 😉 Obwohl sich die Lavera-Bodylotion ja auch gut anhört ^^
        LG, Sonja

      • Ja, das hab‘ ich auch so verstanden 🙂 Meinte damit, dass es gut ist, wenn man sich dank dem Duschgel nachher nicht immer mit Bodylotion einschmieren muss. 😉

  2. Zitrusdüfte sind super, jedoch besteht sehr schnell die Gefahr, dass sie nach Klostein riechen *schauder*. Mein Highlight ist die High Spirits Deocreme von Wolkenseifen.

Kommentar verfassen

