Aktuelle Favoriten #2

01

Es liegt schon eine ganze Weile zurück, dass ich euch meine aktuellen Favoriten gezeigt habe. Das meiste von dem was ich euch gezeigt habe, benutze ich immer noch täglich. Endlich habe ich wieder je 5 Lieblingsprodukte aus dem Bereich Pflege und dekorative Kosmetik zusammengesucht, die ich in letzter Zeit besonders häufig und gerne benutzt habe. Ich weiß, dass wieder einige Sachen dabei sind, die ich schon zu oft gezeigt habe, aber was soll ich machen, wenn ich sie fast jeden Tag benutze.

03

Dekorative Kosmetik:

1) Öfters getragen habe ich meinen neuen Duo-Kajal-Eyeliner von Alverde in Golden Brown. Sowohl die goldene als auch die braune Seite gefallen mir sehr gut. Meist habe ich sie einfach als Lidstrich aufgetragen. Leider setzt sich der Kajal etwas am oberen Lid ab und ist auch schnell wieder verschwunden. Das hat mich aber nicht daran gehindert, ihn zu benutzen.

2) Das Mineral Rouge* in Cashmere Brown von Lavera habe ich bereits in einem Ausprobiert-Beitrag vorgestellt. Ich bin nach wie vor begeistert und finde, dass die rot-braune Farbe besonders gut in den Herbst und Winter passt. Daher wird das Rouge wohl noch eine ganze Weil ein Favorit bleiben.

3) Aus meiner Nagellack-Routine kennt ihr bereits meinen neuen Benecos Nagellack* in French Lavender. Ich finde der gräuliche Fliederton passt perfekt in den Herbst und ich möchte zur Zeit fast keine andere Farbe mehr tragen.

4) Den Highlighter Stift von Alverde habe ich relativ neu und benutze ihn fast jeden Tag. Der Schimmer ist nicht zu übertrieben, und macht sich besonders gut im Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue oder über dem Lippenherz. Wirklich toll!

5) Aus einem Ausprobiert-Beitrag über den Dr.Hauschka Duo-Kajal* in 02 wisst ihr bereits, dass ich die schwarze Seite des Stifts mag. Aber auch die türkis-blaue Farbe habe ich vor allem in den letzten Sommerwochen öfters als Lidstrich getragen.

trennlinie2

02

Pflege:

1) Relativ neu ist auch der Fußbalsam Pinie Limette von Alverde. Da ich ihn in letzter Zeit fast täglich verwendet habe, gehört er einfach in die Favoriten. Ob er an meinen Füßen wahnsinnige Wunder bewirkt hat, kann ich nicht genau sagen, aber für eine Fußcreme riecht sie echt gut und erfüllt den Zweck.

2) Bisher besitze ich nur Proben von der Martina Gebhardt Salvia Maske*, bin aber jetzt schon zufrieden mit dem Produkt. In den letzten Wochen hatte ich öfters Unreinheiten und habe dann gezielt die Maske dort aufgetragen, wo sie nötig war. Auch wenn der Geruch für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, hat sie angenehm gekühlt und die Haut beruhigt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Unreinheiten schneller abgeklungen sind. Jetzt bin ich am überlegen, mir bald die Vollgröße zuzulegen.

3) Öfters gezeigt habe ich bereits das Alterra Körperöl Limette Olive. Zur Zeit verwende ich es wieder richtig gerne, weil ich den Duft sehr mag und es wahnsinnig gut pflegt.

4) Das Haaröl Mandel Argan von Alverde kennt ihr auch schon. Ich benutze es fast jeden Tag für meine trockenen Spitzen und es pflegt nicht nur gut, sondern riecht auch lecker zitronig.

5) Ohne die For Your Beauty Haarloops aus dem Rossmann kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen. Ich trage sie wirklich jeden Tag und habe mir schon ein weiteres Set gekauft. Die Haargummis schonen die Haare und sollen eine Haarbruchlinie verhindern. Um Längen besser als die teure Invisibobble Alternative.

trennlinie2

Was sind eure Favoriten zur Zeit?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

5 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #2

  1. Die Haarloops schauen ja super aus, da war ich echt kurz in Versuchung. Da hier aber schon unzählige Haargummis in allen Variationen rumfliegen und ich zudem auch noch Papangas besitze, ist es vernünftiger, diese nicht zu kaufen. Zumal ich ohnehin so gut wie nie Haargummis trage, sondern Forken, Stäbe oder Ficcaren.

    Ich finde es gut, wenn es Favoriten gibt, die immer wieder auftauchen. Schliesslich sind Favoriten ja Produkte, die man besonders gerne nutzt und wenn die – überspitzt gesagt – jeden Monat ausgetauscht werden, finde ich das schon etwas seltsam.

    Hier sind zur Zeit die folgenden Produkte hoch im Kurs: Alverde Mamaglück Körperöl, Martina Gebhardt Rosen Bodylotion, Melvita milchiges Reinigungsöl Rose, Couleur Caramel BB Cream und der Alverde Abdeckstift.

    • Danke für Deinen Kommentar! 🙂
      Ich habe auch bei weitem genug Haargummis, aber diese hier sind eben besonders, weil sie meine Haare weniger schädigen. Aber ich versuche trotzdem, Frisuren wie den Pferdeschwanz zu vermeiden.

      Du hast Recht, und meine Dauerfavoriten bleiben auch. Was ich mit aktuellen Favoriten meine, sind wohl Produkte, die ich neu entdeckt habe oder zur Zeit besonders häufig verwende. Man hat ja immer so Phasen, in denen man besonders Lust auf das ein oder andere Produkt hat.

      Du hast auf jeden Fall tolle Favoriten aufgezählt. Da steht schon so einiges auf meiner Wunschliste. Zum Beispiel die Bodylotions von Martina Gebhardt oder das Reinigungsöl von Melvita. Als großer Körperöl-Fan werde ich wohl auch das Mamaglück Öl testen.
      Liebe Grüße 🙂

  2. Da schließe ich mich Anita an; Favoriten sind ja wirklich nur die Produkte, die man immer wieder gern kauft.
    Ich wusste gar nicht, dass es von Alverde auch einen Fußbalsam gibt. Riecht der dolle nach Pinie? So „Nadeldüfte“ mag ich persönlich nicht so, Limette würde mich aber reizen.

    • Lieben Dank für Deinen Kommentar 🙂
      Solche Favoriten, die ich immer wieder kaufe, habe ich definitiv auch. Da sind auch welche in dem Beitrag dabei. Aber dennoch soll es bei den aktuellen Favoriten eher um temporäre oder neu entdeckte Favoriten gehen. 😉
      Ja es gibt auch noch eine vegane Fußbutter, die ich auch bald testen möchte und noch zwei weitere Fußpflegen, die nicht vegan sind. Also ich persönlich finde die Limette kommt stärker raus, Du kannst ja im DM mal dran schnuppern. 😀
      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

