Frisch gekauft #14

01

Etwas länger her ist mein letzter „Frisch gekauft„-Beitrag, denn ich versuche weiterhin mich beim Einkaufen zurückzuhalten. Ein paar Dinge sind aber dennoch in den letzten Wochen in meinen Korb gewandert und die möchte ich euch natürlich zeigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie ich schon einmal geschrieben habe, möchte ich in Zukunft gerne mehr von der Müller Eigenmarke Terra Naturi ausprobieren, denn die Produkte sind sehr günstig und oftmals vegan. Die Maske für die Haut ab 20 habe ich bereits getestet und euch hier vorgestellt. Aus dem Sortiment hat mich aber auch die Beruhigende Maske mit Kamille und Hamamelis für sensible Haut angesprochen. Ich mache in letzter Zeit wahnsinnig gerne Gesichtsmasken und dachte mir, dass man die für 99 Cent gerne mal ausprobieren kann.

Eine neue Flüssigseife musste her und als ich gesehen habe, dass Terra Naturi jetzt auch Nachfüllbeutel im Sortiment hat, habe ich gleich zugeschlagen. Die Duftrichtung Wildrose mag ich ja immer sehr gerne und hatte ich als Handseife noch nicht. Der 500 ml Beutel hat nur 1,95 Euro gekostet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine letzte Flasche des Rival De Loop Augen Make-Up Entferners neigt sich dem Ende und ich bin noch auf der Suche nach einem Nachfolger mit besseren Inhaltsstoffen. Natürlich brauche ich nicht gleich drei Entferner auf einmal, aber ich möchte gerne mehrere testen und auf dem Blog vergleichen.

Unter anderem habe ich mir den Eye Make-Up Remover von Lavera gekauft. Ich habe ihn bisher noch nicht ausprobiert, aber mit 3,95 Euro für 30 ml gehört er schon zu den etwas teureren Entfernern.

Sehr günstig hingegen ist der Terra Naturi Augen Make-Up Entferner mit Mango und Aloe Vera. 100 ml kosten nur 1,95 Euro, dafür kommt er aber auch in einer Tube und scheint eine eher feste Konsistenz zu haben.

Von Sante gibt es ebenfalls einen veganen Augen Make-Up Entferner, der für 100 ml 5,95 Euro kostet. Die sehr flüssige Konsistenz macht schonmal einen guten Eindruck, aber auch diesen habe ich noch nicht ausprobiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Obwohl ich noch mehr als genug Duschgel und Lotionen habe, wollte ich mir für die Weihnachtszeit ein besonderes Duschgel gönnen und habe mir das limitierte Pflegeset aus der Winter Glory Reihe von Lavera gekauft. Der Duschbalsam und die Creme-Öl Lotion duften beide wahnsinnig lecker nach süßen Plätzchen, Nüssen und Weihnachten. Das Set kostet 8,95 Euro und für mich hat sich der Kauf schon gelohnt.

Vor einer ganzen Weile habe ich meinen Duschschwamm von The Body Shop entsorgt und seitdem keinen neuen nachgekauft. Dadurch habe ich mein Duschgel wesentlich schneller leer bekommen, was einerseits super ist, weil ich Aufbrauchen liebe, aber andererseits natürlich total verschwenderisch und unsinnig ist. Dieses Mal habe ich mich aber für einen günstigeren Peeling- und Massageschwamm von Ebelin entschieden. Den gibt es in vielen schönen Farben und kostet nur 80 Cent, dafür ist er aber auch nicht super weich.

Das Lavendel Entspannungsöl von Weleda steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel. Bevor ich mir aber die große Flasche kaufe, wollte ich es erst einmal testen. Für 10 ml Probegröße musste ich 1,65 Euro bezahlen, was natürlich nicht günstig ist, aber eben praktisch zum Ausprobieren. Was soll ich sagen, es steht weiterhin auf meiner Wunschliste und wird bestimmt bald gekauft.

trennlinie2

Kauft ihr euch auch extra Produkte für die Weihnachtszeit?

signatur

15 Gedanken zu “Frisch gekauft #14

  1. Ich hadere mit mir, ob ich mein Eliha Sahil Schampo nachkaufen soll. Ich mag es sehr, habe allerdings noch andere Schampos zu verbrauchen.

    Von den Terra Naturi Gesichtsreinigungsprodukten bin ich enttäuscht, finde sie leistungsschwach und zu wachsig.

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂
      Ja, das Problem mit dem Nachkaufen kenne ich nur zu gut. Aber ich würde Dir raten, erst einmal die anderen aufzubrauchen, auch wenn das schwerfällt.
      Ob ich die Gesichtsprodukte von Terra Naturi so ausgiebig testen möchte, glaube ich eigentlich nicht, weil sie von den Inhaltsstoffen nicht so ansprechend sind und mich an Produkte von Alverde und Alterra erinnern. Oder findest Du sie schlechter?
      Liebe Grüße 🙂

  2. Ich habe mir das 3er-Set Körperbuttern von alverde gekauft. Nicht „superweihnachtlich“, aber ein bisschen. Und diese schweren keksig-lebkuchigen Gerüche mag ich sowieso nicht so sehr auf meiner Haut. Da reichts mir immer nach 2, 3 mal verwenden wieder. Bin gespannt auf die Berichte zu den Make-Up-Entfernern!

    • Lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Augen Make-Up Entferner und welcher mir am besten gefallen wird. Hoffentlich ist ein guter dabei.
      Och schade, das Alverde Körperbutter Set hätte ich auch gerne gehabt, habe es in meinem DM aber dann nicht mehr gesehen. Aber Du hast Recht, so schwere und süße Düfte sind meist zu viel für den ganzen Körper und für jeden Tag. 😉
      Liebe Grüße 🙂

  3. Ja klar kaufe ich extra Weihnachts-Produkte :
    Ich habe glaube ich bereits alle LE´s zuhause (naja, fast, die von Alverde, die von Alterra und die von Lavera) die von Lavera auch, allerdings habe ich das Duschgel in meinen Handseifen-spender gefüllt, weil mir das vom Duft doch nicht so richtig zugesagt hat. Macht aber nichts, als Handseife war es super! Die LE von Alverde – 1001 Nacht- finde ich wunderbar, der Duft ist für mich sehr sehr schön, da benutze ich gerade Duschgel und Lotion.
    Grüßle
    Claudi

  4. Wir haben uns ja schon mal über den Rival de Loop Augenmakeup-Entferner ausgetauscht. Deine Alternativen klingen interessant. Ich benutze zurzeit allerdings nur ein Produkt zum Abschminken des kompletten Gesichts und bin damit sehr zufrieden: den Reinigungsschaum von cd. Der entfernt bei mir alles komplett und dazu noch sehr schnell und brennt bei mir auch nicht in den Augen.
    Ich liebe das Aufbrauchen ja auch so sehr, obwohl es eigentlich total verschwenderisch ist so zu denken x) ! Du bist also nicht allein. Liebe Grüße.

    • Danke für Deinen Kommentar. Super, wenn für Dich nur ein Produkt reicht, bei mir bleiben oft Reste nach dem Abschminken, die ich am liebsten mit Augen Make-Up Entferner loswerde. Von dem CD Reinigunsschaum habe ich auch schon öfters Gutes gehört.
      Das beruhigt mich, dass Du da auch so denkst. 😀
      Liebe Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

