Aktuelle Favoriten #3

01

Endlich habe ich wieder 10 Produkte aus dem Bereich Pflege und dekorative Kosmetik zusammengestellt, die ich in letzter Zeit gerne benutze. Es sind ein paar Neuzugänge dabei, aber auch ältere Produkte, die ich jetzt wiederentdeckt habe.

02

Seitdem ich mir das Winter Glory Set von Lavera in der Duftrichtung Paranuss und Ahornsirup gekauft habe, verwende ich es fast bei jedem Duschen. Ich liebe nicht nur den Duft, sondern auch die cremige Konsistenz des Duschbalsams und die einfach zu verteilende Lotion, die schnell einzieht und gut pflegt. Absolute Empfehlung!

Ab und zu kommt aber auch meine Alverde Pflegedusche in Kardamom Vanille zum Einsatz. Der süße, warme und würzige Duft ist einfach perfekt für den Winter und passt auch toll zu der Lavera Winter Glory Lotion.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fast täglich kommt das Wolkenseifen Deo in der Duftrichtung Coquette zum Einsatz. Mir gefällt einfach ganz besonders der nussige, aber frische Duft und die weiche Konsistenz der Creme.

Relativ neu habe ich die Lip Marmalade in Lemon von der Marke Kivvi. Der zitronige Duft ist einfach himmlisch und auch die Konsistenz und die Pflegewirkung des Lip Balms haben mich überzeugt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Baked Eyeshadow in Elegant Beige von Alverde (leider nicht mehr erhältlich) trage ich zur Zeit sehr gerne im inneren Augenwinkel oder auch mal auf dem ganzen Lid. Eine eher dezente Farbe mit sehr guter Pigementierung und einer überraschend guten Haltbarkeit, die ein Make-Up sofort aufwändiger aussehen lässt.

Obwohl ich den Benecos Kajal in White lange Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn vor ein paar Wochen wieder in mein Herz geschlossen. Auf der unteren Wasserlinie aufgetragen, sieht man sofort frischer und wacher aus und da er nicht zu weiß ist, sieht das Ganze noch natürlich aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Compact Powder* in Porcelain von Benecos hat sich unauffällig in meine tägliche Make-Up-Routine geschlichen. Obwohl es nicht transparent ist, erhöht es die Deckkraft der Foundation nicht zu sehr und lässt einen immer noch natürlich aussehen. Zudem kann kompaktes Puder oftmals einfach praktischer sein als loses.

Den Concealer* von Dr. Hauschka habe ich euch bereits in einem Ausprobiert-Beitrag vorgestellt. Auch wenn ich andere Concealer lieber mag, habe ich ihn in letzter Zeit fast täglich benutzt und somit gehört er doch irgendwie zu meinen aktuellen Favoriten.

Besonders gerne getragen habe ich den Lipgloss in Red von Annemarie Börlind. Rote Lippen finde ich besonders im Herbst und Winter sehr schön und wer es im Alltag etwas weniger auffällig mag, kann es ja erst einmal mit einem Gloss versuchen. Für mich hat der Börlind Gloss die perfekte Pigmentierung, ein angenehmes Tragegefühl und für einen Lipgloss auch eine akzeptable Haltbarkeit. Eine unkomplizierte rote Lippe für jeden Tag.

trennlinie2

Welche Produkte benutzt ihr zur Zeit besonders gern?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

7 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #3

  1. Deocremes gehören zu den Klassikern hier, denn ohne läuft seit fast zweieinhalb Jahren gar nichts mehr 🙂 ich liebe liebe liebe diese Produkte!
    Dann gibts weitere Basics wie die Couleur Caramel BB Cream, den Alverde Abdeckstift oder die Alterra SOS Lippenpflege, welche jeden Tag zum Einsatz kommen.

  2. Das Lavera Winter Glory Set hört sich gut an (: …ich habe letztens mal den Dr.Hauschka Concealer im Laden probiert, aber mir kommen die Farben leider auch etwas dunkel vor. Schade.
    Eine Deocreme habe ich auf lange Zeit noch nicht benutzt. Ich verwende immer Roll-Ons, weil’s so schön schnell und einfach geht (: ! Liebe Grüße.

    • Lieben Dank für Deinen Kommentar 🙂
      Also ich finde das Set toll. Du kannst ja im Laden mal daran schnuppern. 😉
      Die hellste Farbe von dem Concealer habe ich gerade nicht mehr Kopf, aber die scheinen alle eher dunkel zu sein,das stimmt. Meine ist mir ja auch etwas zu dunkel. Bei mir haben Deo Roll-Ons leider nicht ausreichend geschützt. Aber wenn sie bei dir funktionieren, gibt’s daran ja auch nichts auszusetzen. 😛
      Liebe Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

