Aufgebraucht #12

01

In den letzten Wochen habe ich wieder ein paar Produkte aufgebraucht, die ich jetzt kurz für euch bewerten möchte. Dieses Mal war ich wieder bei einigen Produkten froh, dass sie leer sind.

02

1) Endlich leer geworden ist die Isana Med Waschlotion für empfindliche Haut. Ich habe sie auf eine Empfehlung hin zum Rasieren verwendet. Einen großen Vorteil konnte ich allerdings nicht feststellen. Denn auch wenn die Lotion silikon-, seifen- und parabenfrei ist und einen neutralen pH-Wert hat, ist der Unterschied zu anderen, gewöhnlichen Duschgelen nicht sehr groß. Viele nehmen die Waschlotion auch zum Abschminken. Ich würde sie mir allerdings nicht wieder kaufen.

2) Von Lavera habe ich bereits verschiedene Zahncremes getestet. Diesmal habe ich die Zahncreme sensitiv mit Bio-Kamille und Natriumfluorid ausprobiert. An sich ähneln sich die Lavera Zahnpasten sehr vom Geschmack und für mich gibt es andere NK Alternativen, die einen frischeren Geschmack machen. Auf Fluorid möchte ich eigentlich auch eher verzichten. Kein schlechtes Produkt, aber ich werde es wohl nicht nachkaufen.

3) Die Young & Active Face Cream von Martina Gebhardt habe ich mir vor über einem Jahr gekauft. Sie enthält viel Woll- und Bienenwachs, weswegen sie nicht vegan und sehr reichhaltig ist. Für mich definitiv zu reichhaltig, denn die Creme zieht nur sehr langsam ein und ein leichter Fettfilm bleibt leider immer. Kein Nachkaufprodukt.

4) Sehr gemocht habe ich die Love Lettuce Maske von LUSH. Sie enthält unter anderem Kaolin, Mandelöl und Lavendelöl und soll einen peelenden Effekt haben. Zum einen fand ich den Duft der Maske sehr angenehm und tatsächlich wirkt die Maske peelend und pflegt die Haut zugleich. Eine der wenigen Masken, bei denen man gleich einen Effekt sehen kann. Leider ist sie nicht vegan, da sie Honig enthält, weswegen ich sie mir nicht mehr kaufen werde.

5) Neu ausprobiert habe ich die Terra Naturi Beruhigende Maske mit Kamille und Hamamelis für sensible Haut. Der Kamille-Duft ist tatsächlich sehr entspannend und die Haut hat sich nach der Maske beruhigt und gut gepflegt angefühlt. Für den geringen Preis kein schlechtes Produkt. Ich werde die Maske sicherlich irgendwann wieder kaufen.

6) Eine kleine Probegröße der Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche ist leer geworden. Die Weleda Duschen sind einfach toll, da sie recht hochwertige Inhaltsstoffe und eine angenehme, cremige Konsistenz haben. Der frisch-fruchtige Sanddorn Duft gefällt mir auch sehr gut. Da ich schon eine Vollgröße von der Duschcreme besitze, werde ich sie so schnell nicht nachkaufen.

7) Endlich, endlich, endlich leer ist das The Body Shop Camomile Silky Cleansing Oil. Ich habe bereits einen Ausprobiert-Beitrag zu dem Make-Up Entferner verfasst. Auch wenn es das Make-Up wirklich sehr gut entfernt hat, mochte ich den Duft leider gar nicht und bin auch nicht ganz mit den Inhaltsstoffen zufrieden. Es hat meine Haut irgendwie ausgetrocknet und der Ölfilm auf den Augen hat mich gestört. Kein Nachkauf.

8) Fast leer ist die Essence Lash & Brow gel mascara, welche mir öfters empfohlen wurde. Ich bin insgesamt kein großer Fan von Augenbrauengel und benötige es eigentlich auch nicht. Meiner Meinung nach, hat das Gel auch nicht viel gemacht, außer die Brauen durchzubürsten und anzufeuchten. Wirklichen Halt konnte es nicht bieten. Ich würde es nicht wieder kaufen.

9) Den Alverde Fuß Balsam Pinie Limette finde ich insgesamt sehr gut. Ich mag den frischen, zitronigen Duft und die reichhaltige Konsistenz. Ob der Balsam sich allerdings sehr von einer Handcreme unterscheidet, bleibt fraglich. An sich würde ich ihn aber wieder nachkaufen.

10) Terra Naturi hat nun auch Flüssigseifen in Nachfüllbeuteln im Sortiment. Der fruchtige Rosen-Duft der Sorte Wildrose konnte mich allerdings nicht überzeugen. Und auch die gelige, zu feste Konsistenz der Seife hat mir nicht gefallen. Man hatte oft noch Seifenreste an den Händen. Vermutlich kein Nachkauf.

trennlinie2

Von welchen Produkten konnten Ihr Euch endlich verabschieden?

signatur

10 Gedanken zu “Aufgebraucht #12

  1. Die Duschcremes von Weleda liebe ich sehr. Mein absouter Favorit ist die Citrus Variante. Aber auch alle anderen sind einfach toll 🙂
    Den Fußbalsam von alverde möchte ich gern mal testen. Allerdings habe ich noch einige Fußprodukte hier und so muss das wohl noch ein bisschen warten … aber schön zu hören, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast!

    • Oh ja die Citrus Dusche mag ich auch, wobei ich bisher nur Probegrößen davon besitze. Ich muss mich auf jeden Fall noch durch das ganze Weleda Duschsortiment testen. 🙂
      Der Fußbalsam wird Dir sicherlich auch gefallen, wenn Du Citrus-Düfte magst. Ich war sehr zufrieden, aber ich habe was Fußpflege angeht auch keine großen Ansprüche.
      Liebste Grüße 🙂

  2. Weleda Sanddorn hatte ich schon in „groß“…fand ich auch toll.
    Ich weiß gar nicht woher immer diese Abneigung gegenüber Flourid kommt!?
    Toll! Ich muss zu Müller. Im NK-Bereich sind Seifen-Nachfüllbeutel echt rar. Die aktuelle Alverde-Duftrichtung mag ich nicht so…Danke für den Tipp!

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂 Ich freue mich auch schon auf den Frühling und Sommer, wenn ich die große Größe aufbrauchen kann. Für mich passt der Duft eher in die warmen Jahreszeiten.
      Fluorid ist eben nicht ganz unbedenklich, und kann durch andere, weniger bedenkliche Inhaltsstoffe ersetzt werden, die auch Kariesschutz bieten. Aber Du hast Recht, bei Fluorid scheiden sich die Geister.
      Ja, echt schade, dass es so wenige Nachfüllbeutel gibt. Ich habe eben immer gerne Abwechslung und die anderen Verpackungen machen schon mehr Müll. Von Terra Naturi gibt es auch noch eine Sorte mit Limette. 🙂
      Liebe Grüße

  3. Die Isana Med Waschlotion habe ich lange Zeit zum Abschminken genutzt und mag sie sehr, auch den Duft (: ..ich habe mir jetzt das Reiseset mit den MG Produkten der Young & Active Serie gekauft und bin mal gespannt. Die Creme werde ich vielleicht für den Körper nehmen, wenn sie mir für das Gesicht zu reichhaltig ist. Liebe Grüße (:

    • Interessant. Hat die Lotion Deine Haut nicht ausgetrocknet? Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mich damit abzuschminken.
      Die Y&A Creme eignet sich auf jeden Fall auch als Fußcreme 😛 Ich bin gespannt, wie Dir die Reihe gefallen wird. 🙂

  4. Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie toll ich Deine Übersichtsfotos finde. Die werden ja bei bloglovin auch gleich mit angezeigt und haben bei Dir echt einen hohen Wiedererkennungswert 🙂
    Viele Grüße, die Alex

Kommentar verfassen

