Meine Lieblingsprodukte mit Lavendel

01

Meine liebsten Produkte mit Rose und Zitrusfrüchten habe ich euch bereits vorgestellt. Zu meinen liebsten Düften gehört aber definitiv auch der entspannende Geruch von Lavendel. Ich habe also meine Kosmetiksammlung durchforstet, um euch meine liebsten Produkte mit Lavendel vorzustellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon aufgebraucht ist das Lavera Lavender Secrets Meeres-Badesalz mit Bio-Lavendel und Bio-Aloe Vera. Da sich leider keine Badewanne in meiner Wohnung befindet, bade ich nur sehr selten. Die Lavera Badesalze kann ich im Allgemeinen sehr empfehlen und auch die Lavendel Variante konnte nicht nur durch den entspannenden Lavendelduft überzeugen.

Zu meinen aktuellen Lieblingsprodukten gehört auf jeden Fall das Weleda Lavendel Entspannungsöl. Es basiert auf hochwertigem Mandelöl, zieht schnell ein und pflegt die Haut sehr gut. Und natürlich liebe ich den Lavendelduft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von dem Alverde Landpartie Duschgel habe ich bereits letzten Frühling geschwärmt. Ende des Sommers konnte ich aber noch eine Flasche abgreifen, die noch auf den Frühling warten muss. Der Lavendelduft ist sehr angenehm und irgendwie anders als gewöhnlicher Lavendelgeruch: irgendwie frischer und auch fruchtiger.

Sehr gerne verwende ich derzeit das Lavera Lavender Secrets Beruhigendes Duschgel mit Bio-Lavendel und Bio-Aloe Vera. Die Lavera Duschgele finde ich insgesamt sehr gut und auch bei diesem gefällt mir die Konsistenz und der Duft besonders gut. Die passende Lotion steht definitiv auf meiner Wunschliste.

03

Lavendel ist für mich auch ein geeigneter Handseifen-Duft. Von Alverde gibt es sowohl eine Flüssigseife als auch eine feste Pflanzenöl-Seife mit Lavendelduft. Die Alverde Seifen gefallen mir insgesamt sehr gut: sie reinigen gut, trocknen die Hände aber nicht aus. Der Lavendelduft ist nicht zu extrem, aber nach dem Händewaschen hat man definitiv noch etwas davon.

05

Für Lavendel-Fans bietet Primavera definitiv auch ein breites Produktangebot. Unter anderem das Kissenspray Schlafwohl mit Lavendel und Vanilleduft. Ich sprühe es gerne zum besseren Einschlafen auf mein Kissen oder einfach zwischendurch in den Raum. Auf den Handgelenken oder Schläfen aufgetragen, wirkt es ebenfalls herrlich beruhigend.

Sehr empfehlen kann ich auch die Love Lettuce Maske von LUSH, die allerdings leider nicht vegan ist. Neben gemahlenen Mandeln ist auch Lavendelöl enthalten. Eine peelende und pflegende Maske zugleich.

trennlinie2

Mögt ihr Lavendelduft auch? Was sind Eure Favoriten?

signatur

10 Gedanken zu “Meine Lieblingsprodukte mit Lavendel

  1. Ich bin kein wirklicher Fan von Lavendeldüften. Mir ist das zu schwer.
    Ich habe aber in letzter Zeit große Probleme einzuschlafen und komme abends im Bett einfach nicht zur Ruhe. Deshalb habe ich mir heute das Schlafwohl Kissenspray von Primavera bestellt. Ich bin gespant, wie mir der Lavendelduft gefällt und ob ich damit besser einschlafen kann.
    Liebe Grüße 🙂

    • Danke für Deinen Kommentar! 🙂 Ja, es gibt viele Leute, die Lavendel Duft so gar nicht mögen. Also ich bin sehr begeistert von dem Kissenspray und finde es durchaus beruhigend. Für mich hilft es abends zur Ruhe zu kommen und besser einzuschlafen. Der Duft ist auch nicht unbedingt wie gewöhnlicher Lavendelduft, da noch Vanille hinzukommt. Ich bin auch schon gespannt, wie Du mit dem Spray zurechtkommen wirst und hoffe, dass Du bald besser schlafen kannst 🙂
      Liebe Grüße zurück 🙂

    • Ich freue mich auch schon auf den blühenden Lavendel und werde mir wieder einen Strauß pflücken 🙂
      Von den Badesalzen muss ich unbedingt noch mehr Sorten ausprobieren.
      Liebe Grüße zurück 🙂

  2. Das Love Lettuce muss ich mir auch mal näher anschauen. Die Frische Masken sind echt toll. Das Angel of Bare Skin von Lush mag ich sehr gerne.

    Liebe Grüße

  3. Ich liebe Lavendel auch über alles! Vorallem Abends vor dem Schalfengehen. Da ich mich wenn ich am nächsten Morgen früh aufstehen und zur Arbeit gehen muss, Abend dusche. Verwende ich dann die Weleda Lavendel Entspannungsdusche und passend dazu, danach das Weleda Lavendel Entspannungsöl. Auch würde mich das Weleda Lavendel Entspanungsbad reizen! Aber leider geht es mir genauso wie Dir, ich habe leider auch keine Badewanne in meiner Wohnung.:-(
    Die Flüssigseife sowie das Duschgel von Alverde hatte ich auch schon und mochte beides ebenfalls gern.
    Die beiden Lavendel Produkte von Lavera hatte ich nocht nicht. Werde mir aber wenn meine Weleda Lavendel Dusche alle ist. Das Duschgel und die passende Bodylotion von Lavera mit Lavendel holen.

    • Lieben Dank für Deinen Kommentar! Oh ja die Weleda Dusche in Lavendel steht auch auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Die Lavera Produkte werden Dir sicherlich auch gefallen. 🙂
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

