Ausprobiert: Terra Naturi Reinigungstücher

01

Abschminktücher sind einfach super praktisch auf Reisen, unterwegs oder wenn es mal schnell gehen soll. In der Gesichtspflegeroutine sollten sie allerdings eine Reinigungsmilch oder ein Waschgel nicht ersetzen. Für mich dürfen sie aber unterwegs als Make-Up Entferner nicht fehlen und ich habe mich in der Drogerie nach einer günstigen, veganen Variante umgeschaut und habe die Terra Naturi Gesichtsreinigungstücher für euch getestet.

02

Die Terra Naturi Sanfte Gesichtsreinigungstücher mit Mango und Aloe Vera sind für jedes Hautalter geeignet, vegan und von Natrue zertifiziert. Die Tücher sind außerdem biologisch abbaubar.  25 Tücher kosten 1,95 Euro.

Das verspricht Terra Naturi:

Das Terra Naturi Gesichtsreinigungstuch ist biologisch abbaubar. Für jedes Hautalter geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Bewusster Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe und Alkohol. Bevorzugt Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water*, Glycerin*, Mangifera Indica Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Polyglyceryl-5 Laurate, Polyglyceryl-10 Oleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, sodium Benzoate, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Verpackung ist an sich recht unspektakülär, aber leicht und praktisch. Sie lässt sich auch gut wieder verschließen, sodass die Tücher nicht austrocknen. Rein optisch gibt es sicherlich ansprechendere Designs, aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Vielleicht ist der fruchtige, recht intensive Duft nach Mango nicht für jeden etwas. Nach der Anwendung bleibt der Duft auch noch für eine Weile auf der Haut. Mich hat der Geruch aber nicht weiter gestört.

Die Tücher haben eine gute Größe, sodass eigentlich ein Tuch für eine Anwendung ausreichen sollte. Meiner Meinung nach sind die Reinigungstücher nicht zu trocken und konnten das Make-Up entfernen. Je nachdem wie viel Make-Up man trägt, braucht man eventuell mehrere Tücher. Dennoch würde ich definitiv noch ein anderes Reinigungsprodukt danach empfehlen, wenn man ein wirklich sauberes Gesicht möchte. Augen Make-Up wird eher nur oberflächlich entfernt; es können Rückstände bleiben.

03

Die Tücher haben auf meiner Haut nicht gebrannt, aber ab und zu etwas geprickelt und die Haut ganz leicht gereizt. Ich denke, dass es sanftere Gesichtsreinigungstücher gibt. Wirklich gepflegt haben sie die Haut nicht, eher leicht ausgetrocknet.

Die Inhaltsstoffe finde ich insgesamt in Ordnung. Sehr gut finde ich, dass die Tücher biologisch abbaubar sind und dass auf Alkohol verzichtet wird. Zudem sind viele Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau enthalten.

Der Preis von knapp zwei Euro für 25 Tücher ist natürlich sehr günstig und wenn man nicht sehr viel Make-Up damit entfernen möchte, reicht auch meist ein Tuch pro Anwendung.

Insgesamt bin ich mit den Gesichtsreinigungstüchern von Terra Naturi zufrieden, aber sie haben mich auch nicht begeistert. Die Alterra Variante gefällt mir etwas besser. Mir gefällt der Duft nicht ganz so gut und für meinen Geschmack könnten sie noch etwas besser und schneller reinigen und die Haut weniger reizen. Insgesamt aber ein solides Produkt für wenig Geld.

ranking2,5

trennlinie2

Kennt ihr die Terra Naturi Reinigungstücher?

signatur

6 Gedanken zu “Ausprobiert: Terra Naturi Reinigungstücher

    • Also die Alterra Tücher finde ich sehr gut. Es gibt aber auch Leute, die sie nicht mögen. Aber vor allem, wenn Du sie nur für unterwegs für die Hände usw. benutzen möchtest, müssen sie ja nicht die besten Abschminktücher sein. 🙂

Kommentar verfassen

