Aufgebraucht #15

01

Es haben sich wieder ein paar leere Produkte angesammelt, die ich für euch kurz bewerten möchte. Von Gesichtsmasken, über Badezusätze bis hin zu Gesichtspflege ist alles Mögliche dabei.

02

1) Bei einer Wolkenseifen-Bestellung waren ein paar Proben der Cattier Nourishing Shower Cream mit Mandel und Quitten Duft enthalten. Toll finde ich, dass die Duschcreme ganz ohne Sulfate auskommt und viele pflegende Öle enthält. Wer also ein eher pflegendes und reichhaltigeres Duschgel sucht, könnte sich dieses mal genauer anschauen. Mir persönlich hat der sehr intensive Duft allerdings nicht so gut gefallen und ich würde mir die große Größe nicht kaufen.

2) Wieder einmal leer geworden ist die Terra Naturi Beruhigende Maske mit Kamille und Hamamelis. Ich finde die Terra Naturi Masken für den günstigen Preis wirklich nicht schlecht. Sie pflegen gut und beruhigen die Haut. Allerdings scheint Terra Naturi zur Zeit das Sortiment etwas umzustellen und hat auch ein schönes, neues Design. Ich glaube, die Maske gibt es jetzt nur noch in einer ähnlichen Variante, aber die werde ich mir auch mal anschauen.

3) Von LUSH würde ich gerne noch so viele Produkte ausprobieren – die Badezusätze gehören definitiv auch dazu. Deswegen habe ich mich besonders über die Lonely Heart Bubble Badebombe gefreut, die Teil der Valentinstags-Edition war. Das glitzernde Herz wird einfach in das einlaufende Badewasser zerkrümelt und färbt das Wasser kräftig rot. Der Duft ist – wie für LUSH typisch – sehr intensiv und in diesem Fall sehr blumig.

4) Der Martina Gebhardt Cleanser aus der Rose Linie ist bereits leer geworden. Komischerweise hat er mir nur wenige Monate gereicht, während ich mit dem Young & Active Cleanser ein halbes Jahr ausgekommen bin. Vielleicht liegt es an der flüssigeren Konsistenz. Dennoch hat mir die Reinigungsmilch sehr gut gefallen. Sie war noch pflegender und hat gut gereinigt. Der Rosenduft hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich werde mir den Cleanser erst einmal nicht mehr nachkaufen.

5) Die Badezusätze von Lavera gefallen mir immer sehr gut. Nicht ganz so gut fand ich das Meeres-Badesalz mit Bio- Eisenkraut und Bio-Limone aus der Lime Sensation Reihe. Der Duft war zwar recht frisch, ist aber in der Wanne schnell verflogen und auch eine pflegende Wirkung war kaum festzustellen. Andere Sorten gefallen mir besser, deswegen für mich kein Nachkauf.

6) Bereits meine zweite Flasche des Sheabutter Tonic von Martina Gebhardt ist leer geworden. Ich verwende es mit einem Sprühkopf und sprühe es täglich nach der Reinigung auf mein Gesicht. Mir haben die 100 ml über ein halbes Jahr lang gereicht und ich habe wirklich das Gefühl, dass das enthaltene Rosenwasser meiner Haut guttut. Den dezenten Duft mag ich auch sehr. Die nächste Flasche ist bereits nachgekauft und in Gebrauch.

7) Leider schon leer ist die Alviana Fußcreme mit Bio-Salbei. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, da bald noch ein Ausprobiert-Beitrag dazu folgen wird, aber insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen und wird bestimmt bald wieder nachgekauft.

8) Die Reinigungsmaske von Logona mit Bio-Minze und Bio-Zaubernuss soll für unreine und fettige Haut geeignet sein- eigentlich gar nicht mein Hauttyp. Mir persönlich hat die Maske auch nicht gefallen. Alkohol befindet sich an zweiter Stelle und das spürt und riecht man auch. Insgesamt fand ich die Maske recht intensiv und austrocknend. Mag sein, dass sie die Haut klärt, aber für unreine Haut ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Hier würde ich eher auf sanfte, beruhigende Masken setzen wie die Salvia Maske von Martina Gebhardt. Kein Nachkauf.

9) Eines meiner absoluten Favoriten ist das Alterra Körperöl Limette Olive. Ich liebe einfach den frischen Limettenduft, der mich total an Zitronenkuchen erinnert. Und auch sonst zieht es relativ gut ein und pflegt die Haut mit Mais-, Mandel- und Olivenöl sehr gut. Eine angebrochene Flasche habe ich noch, aber ich werde es mir wohl immer wieder mal nachkaufen.

trennlinie2

Welche Produkte habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?

signatur

Kommentar verfassen

