Frisch gekauft #18

01

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Frisch Gekauft Beitrag. Ich habe wieder ein paar Kleinigkeiten eingekauft, die entweder nachgekauft werden mussten oder schon länger auf meiner Wunschliste standen.

02

Es musste wieder eine neue Handseife her. Ich habe mich dieses Mal für die limitierte Flüssigseife Glücklich Macher von Terra Naturi entschieden. Die Terra Naturi Seifen sind günstig (1,95 Euro für 500ml) und kommen in praktischen Nachfüllpacken. Und der Limettenduft macht mich definitiv glücklich.

Eigentlich habe ich ja schon viel zu viel Duschgel, aber an den Limeted Editions von Alverde komme ich nicht vorbei. Die andere Sorte Wasserliebe werde ich mir auch noch holen. Aber jetzt habe ich erst einmal die Pflegedusche Blütenmeer mitgenommen. Alverde Duschgele gefallen mir immer sehr gut und bei einem günstigen Preis von 1,45 Euro für 250 ml kann man auch nichts sagen. Der fruchtig-blumige Duft nach Rose, Orchidee, Lavendel und Magnolie ist einfach perfekt für den Frühling und ich freue mich schon sehr auf die erste Anwendung.

03

Schon länger wollte ich mir das EcoCosmetics Sonnengel Gesicht mit LSF 30 holen. Ich habe schon viel Gutes davon gehört und Sonnenschutz ist mir mittlerweile sehr wichtig. Bei dem guten Wetter wollte ich den LSF auch etwas aufstocken. Da ich das Gel erst ein Mal verwendet habe, kann ich noch nicht so viel sagen, aber eine Review wird bald kommen. 30 ml kosten 24,90 Euro.

Zum Reisen fülle ich mir gerne meine Gesichtspflegeprodukte wie Gesichtscreme oder Reinigungsmilch in kleine Döschen um, damit ich nicht die schweren Flakons mitnehmen muss. Dafür habe ich mir im DM eine kleine Cremedose für 65 Cent gekauft. Als kleiner Tipp, falls ihr auch auf der Suche seid nach Umfüllmöglichkeiten.

Meine Gesichtsreinigungstücher neigen sich dem Ende zu, und zum Reisen sind die einfach praktisch. Leider konnte ich die Tücher von Sante und Logona nirgends finden. Wurden die aus dem Sortiment genommen? Wie auch immer, habe ich mir die Alterra Feuchten Reinigungstücher mit Bio-Aloe Vera nachgekauft, da ich bisher nur gute Erfahrung mit den Tüchern gemacht habe. 25 Tücher kosten 1,95 Euro. Welche Reinigungstücher könnt ihr mir empfehlen?

05

Ich möchte auch in Sachen Nagellackentferner auf Naturkosmetik umsteigen und habe mich mal in der Drogerie nach Alternativen umgeschaut. Ein Vergleich von Nagellackentfernern wird bald folgen. Gekauft habe ich mir den Nagellackentferner von Terra Naturi. Er enthält 100 ml und kostet 2,95 Euro.

Von Sante gibt es auch einen Nagellackentferner mit Bio-Orangenöl. Er kommt mit einem praktischen Pumpverschluss. 100 ml kosten hier 5,95 Euro.

04

Das Weleda Granatapfel Regenerations-Öl habe ich zwar nicht für mich gekauft, aber ich dachte es wäre dennoch interessant für euch. Es ist Teil meines Muttertagsgeschenk, weil ich meiner Mama als reichhaltigere Pflege Körperöle empfohlen habe. Von dem Granatapfel Öl habe ich schon viel Gutes gehört und die regenerierende und antioxidative Wirkung von Granatapfel ist ja auch erwiesen. Ich bin gespannt, wie es meiner Mama gefallen wird.

trennlinie2

Welche Produkte habt ihr in letzter Zeit gekauft?

signatur

12 Gedanken zu “Frisch gekauft #18

  1. Deine Duftbeschreibung des Alverde Duschgels klingt ja traumhaft! Aber ich bin da zum einen noch mehr als genug versorgt, zum anderen bin ich vor ein paar Wochen auf Seife umgestiegen und benutze Duschgel nur noch selten.

    NK-Nagellackentferner verwende ich ebenfalls, hier habe ich die von Benecos und Priti NYC in Gebrauch. Beides fantastische Produkte.

    Eingekauft habe ich in letzter Zeit nicht wirklich viel, da ich es nicht nach Deutschland geschafft habe. Einzig bei der Eröffnung des Loving Nature Ladens von dhania habe ich mir das Maienfelser Zahnpulver gegönnt. Ich bin bisher total angetan!

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂
      Eigentlich habe ich ja auch viel zu viel Duschgel, aber bei limeted Editions kann ich auch nicht immer widerstehen.
      Toll, dass Du auf Seifen umgestiegen bist. 🙂
      Den Benecos Entferner habe ich auch schon und finde den auch sehr gut. Das Zahnpulver hört sich wirklich sehr interessant an.
      Liebe Grüße 🙂

  2. Ich habe auch heut erst einen riiiesen Eingekauft-Blogpost hochgeladen x) …für die nächsten 3 Jahre dürfte ich also versorgt sein ^^ .
    Die Reinigungstücher von Alterra mag ich auch sehr gern und habe sie mir dank der 20% Rabattaktion ebenfalls gekauft (: .
    Bin gespannt wie du das Sonnengel finden wirst. Ich nutze Kimberly Sayer, habe mir aber auch die Immortal Creme mit LSF 15 von Antipodes gekauft. Für den Sommer brauche ich aber etwas mehr Schutz.
    Ich nutze noch konventionellen Nagellackentferner (den von ebelin). Danach möchte ich mich auch mal umsehen (: . Liebe Grüße.

    • Den Blogpost habe ich gelesen 🙂 Wirklich schöne (und viele) Produkte hast Du da gekauft.
      Das Sonnengel ist halt leider doch recht fettig – vielleicht nehme ich dann auch einfach die normale Sonnencreme von EcoCosmetics mit LSF 30 in getönt für das Gesicht. Mal schauen …
      Es gibt schon ein sehr gutes Angebot an NK Nagellack-Entfernern, da wirst Du sicherlich was finden. 🙂
      Liebe Grüße zurück

  3. Ich habe Gesichtsreinigungstücher von Natracare eingekauft. Leider muss ich bei ihnen, wie bisher bei allen solchen Tüchern, nachwaschen. Nach ein, zwei Minuten brennt sonst mein Gesicht. Ich verwende sie nach einer kleinen Ölmasssge zum Abschminken, anschließend wasche ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch nach. Das klappt gut, ist aber sinnfrei, da ich zu diesem Zweck Mehrwegtücher daheim habe. Jetzt hab‘ ich sie nun mal, dann verbrauche ich sie auch.

    • Die Marke sagt mir jetzt gerade nichts… Wo kann man die denn kaufen? Aber immer schlecht, wenn von einem Produkt das Gesicht brennt.
      Ich zwinge mich auch immer dazu, alles aufzubrauchen auch wenn ich die Sachen nicht mag. Es seid denn, ich vertrage sie gar nicht.
      Liebe Grüße 🙂

  4. Hallo,
    oje oje… ich muss zum DM 😛 …die Limited Editions vom Duschgel muss ich auch dringend haben!
    Die Alterra Reinigungstücher habe ich auch und bin schon lange Fan davon und kann sie dir absolut empfehlen 🙂
    Grüßle
    Claudi

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂 Die Limeted Editions von Alverde sind immer so verlockend. Bin auch sehr auf das Duschgel Wasserliebe gespannt. Blütenmeer gefällt mir schon einmal sehr gut. Hätte mir nur noch eine passende Lotion gewünscht. Aber bald kommt ja wohl eine neue Körperbutter.
      Liebe Grüße zurück 🙂

  5. Ich wusste gar nicht, dass man im DM Cremedosen zum Auffüllen bekommt, Danke für den Tipp! Von Alverde liebe ich das Duschgel Mandarine-Vanille – das riecht so herrlich nach Käsekuchen 😀
    Auf eine Review zu den Nagellackentfernern bin ich gespannt. Nutze noch immer die von ebelin, bin damit auch sehr zufrueden, aber NK in diesem Bereich wäre auch schön, obwohl da der Preisunterschied doch echt heftig ist…
    Mein aktueller Haul ist auf meinem Blog zu finden – und ich habe so richtig zugeschlagen 😀

    • Ja, die Cremedosen und auch ganze Reisesets gibt es bei den Proben und Kleingrößen. Ja, das Alverde Duschgel Mandarine liebe ich auch sehr! 🙂
      Da hast Du Recht! Der billigste NK Entferner, den ich bisher gefunden habe, ist von terra Naturi für 3 Euro. Im konventionellen Bereich kann man da unter einem Euro einkaufen. Und die Inhaltsstoffe sind bei NK auch nicht so hochwertig (viel Alkohol).
      Deinen Haul konnte ich irgendwie nicht finden gerade 😦
      Liebe Grüße

  6. Die Feuchtigkeitstücher verfolgen mich…^^ da mag ich den Duft so überhaupt nicht.
    Die Flüssigseife habe ich auch gekauft – endlich mal eine neue Sorte!
    Der Sante Nagellack-Entferner ist toll; den von Terra Naturi werde ich auch noch ausprobieren.
    Das Eco Sonnengel fand ich anfänglich super, aber auch da hat mich irgendwann der Duft gestört. Du die ölige Textur ist es auch wirklich schwierig auf die Mindesmenge zu kommen…zudem glänzt man mega-doll. War für mich leider kein Nachkaufprodukt.

    • Haha 😀 Ich finde den Duft glaube ich in Ordnung, aber ich kenne auch nur die alte Version.
      Ja, super, dass Terra Naturi da jetzt auch Nachfüllbeutel im Sortiment hat.
      Geht mir ähnlich mit dem Sonnengel. Finde es auch recht ölig und das Gesicht bleibt fettig. Hm.

Kommentar verfassen

