Meine Frühlingsprodukte – Pflege

01

Meine liebsten Produkte für den Frühling aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik habe ich euch bereits gezeigt. Aber auch was die Pflege angeht, mag ich im Frühjahr andere Produkte. Es ist einfach Zeit für frische, fruchtige und blumige Düfte und auch die Haut hat andere Pflegebedürfnisse als im Winter. Welche Produkte ich bei dem schönen Wetter hervorgeholt habe, könnt ihr hier nachlesen.

02

Ganz neu ist die Pflegeserie Happy Blossom von Sante. Ich besitze das Duschgel* und die passende Bodylotion* aus der Reihe und kann mir keine passenderen Produkte für den Frühling vorstellen. Das Duschgel und die Lotion duften beide sehr blumig-frisch und sorgen sofort für gute Laune und auch die leichte Textur der Lotion ist perfekt für den Frühling und Sommer. Eine ausgiebige Review wird bald folgen.

03

Die Körpercreme Mandarine von Styx Naturcosmetic erinnert mich von der Konsistenz her an die Alverde Körperbutter und könnte vielleicht auch ein Ersatz für die The Body Shop Butter sein. Es gibt noch viele tolle weitere Sorten. Die Mandarine Creme riecht einfach herrlich fruchtig-frisch nach Mandarinenkuchen und lässt sich gut verteilen.

Dazu passt perfekt mein Alverde Duschgel Vanille Mandarine. Es riecht so unfassbar lecker nach Käsekuchen mit Mandarinen und erfrischt sehr. In Kombination mit der Körpercreme wirklich ein Traum.

04

Sehr schön passt auch die limitierte Pflegedusche Blütenmeer von Alverde in den Frühling. Wer blumige Düfte nach Rose, Lavendel und Orchidee mag, sollte hier unbedingt mal schnuppern. Für einen blumigen Duft finde ich ihn aber auch recht fruchtig und er erinnert mich ebenfalls an Kuchen.

Im Frühling und Sommer wechsele ich auch gerne mein Deo. Zur Zeit mag ich sehr gerne die Wolkenseifen Deocreme in der Duftrichtung Weekender. Es duftet unfassbar frisch und blumig-fruchtig zugleich.

05

Was die Fußpflege anbelangt, mag ich auch hier bei wärmeren Wetter eher fruchtige Düfte. Letzten Sommer mochte ich sehr gerne den Alverde Fußbalsam mit Pinie und Limette. Er duftet zitronig-frisch und pflegt die Füße gut.

Auch bei der Handpflege kann es jetzt etwas fruchtiger zugehen. Die Martina Gebhardt Hand & Nail Hand Lotion duftet dezent nach Mandarine und die sehr leichte Textur zieht super schnell ein. Dennoch pflegt die Lotion sehr gut.

06

Täglicher Sonnenschutz ist mir sehr wichtig. Und da sich die Sonne jetzt wieder öfters blicken lässt, ist statt LSF 15 jetzt Lichtschutzfaktor 30 angesagt. Seit kurzem habe ich das EcoCosmetics Sonnengel für das Gesicht und bin bisher ganz zufrieden. Eine Review wird aber noch folgen.

trennlinie2

Was sind Eure Pflegefavoriten für den Frühling?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

8 Gedanken zu “Meine Frühlingsprodukte – Pflege

    • Ja, zu den drei Produkten wird es auf jeden Fall sehr bald eine Review geben 🙂 ich kann aber schon einmal so viel verraten, dass man mit den Sante Produkten wirklich nichts falsch machen kann.

  1. Gut, dass Du mich an die Fußpflege erinnerst 😉 Da sollte ich wohl heut nochmal zu DM huschen 😀
    Da kann ich dann auch gleich das Duschgel Blütenmeer mal anschnuppern. Das sieht erstmal gut aus.

    Die Deocreme von Wolkenseifen habe ich auch und mag die. Noch besser finde ich High Spirit, aber der Weekender ist auch nett 🙂

    Grünste Grüße

    • Ja von Alverde gibt es jetzt ja auch eine neue Fußbutter. Die hätte ich auch schon gerne, aber erst einmal bin ich versorgt.
      Das Duschgel wird Dir bestimmt gefallen 🙂
      High Spirit kenn ich auch und finde ich auch gut 🙂
      Liebe Grüße zurück

  2. Schöne Körperpflege-Produkt-Lieblinge hast Du da!:-) Die Vanille-Manderine-Pflegedusche von Alverde liebe ich auch über alles. Mochte auch sehr gerne die dazu passende Lippenpflege, die leider aus dem Sortiment genommen wurde.:-(
    Ebenso wie Du, verwende ich auch gerade jetzt im Frühling/Sommer sehr gerne den Alverde Fußbalsam Pinie-Limette. Auch die Pflegedusche Blütenmeer liebe ich über alles.
    Wobei mich auch das Duschgel und die Bodylotion von Sante interessieren. Und ebenfalls von Lavera gibt es neue limitierte Duschgele für den Sommer, die mich interessieren.

Kommentar verfassen

