Aufgebraucht #16

01

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Aufgebraucht Beitrag. Dieses Mal habe ich aber nicht ganz so viele Produkte aufgebraucht und es sind vor allem kleine Probegrößen leer geworden. Ich hoffe trotzdem, dass das ein oder andere interessante Produkt dabei ist.

02

1) Von Isana habe ich den Nagellackentferner mit Mandelduft leer gemacht. Mit den Isana Entfernern bin ich immer sehr gut klargekommen. Sie entfernen den Lack schnell und gründlich, sind super günstig und trocknen die Nägel nicht zu sehr aus. Dieser hier hatte auch einen ganz erträglichen Geruch. Nachkaufen würde ich ihn dennoch nicht, da er Aceton enthält und ich zudem auch hier gerne auf Naturkosmetik umsteigen möchte.

2) Die Micellar Lotion von Avène habe ich mir vor circa einem Jahr in Paris gekauft. Ich habe das Mizellenwasser vor allem zum Entfernen von Make-Up verwendet. Öle sind zwar gründlicher, aber insgesamt hat das Wasser das Make-Up gut entfernt. Die Haut wurde von dem Mizellenwasser auch nicht gereizt oder ausgetrocknet. Nachkaufen würde ich es mir nicht, da ich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz zufrieden bin und zum Abschminken auch lieber Öle verwende.

3) Ich habe wieder eine kleine Größe der Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche aufgebraucht. Mir gefällt der fruchtige Duft und die ölige, pflegende Konsistenz sehr gut. Wenn ich das Duschgel nicht schon in der Vollgröße hätte, würde ich es mir kaufen.

4) Eine Kleingröße der passenden Reichhaltigen Pflegelotion Sanddorn von Weleda ist ebenfalls leer geworden. Auch hier mag ich sehr den fruchtigen Duft nach Sanddorn und auch die Konsistenz war sehr angenehm leicht und doch sehr pflegend. Eventuell kaufe ich mir die Vollgröße zu dem Duschgel, aber momentan bin ich was Lotionen angeht mehr als versorgt.

5) Die NeoBio Feuchtigkeitsmaske mit Bio-Aloe Vera und Acaibeere hat mir leider gar nicht gefallen. Die Maske enthält bereits an zweiter Stelle Alkohol und das spürt und riecht man auch. Für mich war die Maske eher austrocknend und zu aggressiv als pflegend. Kein Nachkauf für mich.

6) Ich habe mehrere Probegrößen der Weleda Granatapfel Schönheitsdusche aufgebraucht. Mir gefällt auch hier der Granatapfelduft und die pflegende Konsistenz. Die Vollgröße würde ich mir aber nicht unbedingt kaufen.

7) Dazu sind auch Probegrößen des passenden Weleda Granatapfel Körperöls leer geworden. Ich mag die Öle von Weleda immer sehr gerne und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Die große Größe würde ich mir aber erst einmal nicht kaufen, da mich andere Sorten mehr ansprechen.

8) Die Lavera Trend Sensisitiv Volume Mascara ist nun schon über ein Jahr alt. Deswegen dachte ich, es wäre langsam an der Zeit, sie auszusortieren. Ich habe bereits eine Review zu der Mascara verfasst und war auch insgesamt sehr zufrieden mit ihr. Vielleicht wird sie bald mal nachgekauft.

9) Auf Reisen habe ich eine kleine Probegröße des Martina Gebardt Rose Cleansers leer gemacht. Die Reinigungsmilch hatte ich ja bereits in der Vollgröße und sie hat mir sehr gut gefallen. Ein sehr angenehmer Rosenduft und eine sehr pflegende Konsistenz. Noch einmal kaufen werde ich mir den Cleanser aber so schnell nicht mehr.

10) Es ist wieder eine Packung der Alverde Flüssigseife Minze Bergamotte leer geworden. Ich mag die Alverde Seifen insgesamt sehr gerne und der frische Bergamotten-Duft trifft genau meinen Geschmack. Wird bestimmt wieder nachgekauft.

trennlinie2

Welche Produkte habt ihr so aufgebraucht?

signatur

6 Gedanken zu “Aufgebraucht #16

  1. Die alverde Flüssigseife könnte mir auch gefallen (: …werde ich mir mal ansehen. Momentan wasche ich meine Hände allerdings mit ein paar Reinigungsprodukten, die ich im Gesicht nicht vertragen habe, weshalb erstmal kein Bedarf besteht ^^ .
    Die Weleda Granatapfel-Reihe mag ich auch ganz gern. Liebe Grüße.

    • Ja, probiere die Alverde Seife gerne mal aus. Ich finde sie für den Preis wirklich gut 🙂 Schön, dass Du eine Variante gefunden hast, die Produkte noch aufzubrauchen. 😀
      Liebe Grüße 🙂

  2. Wie lustig, ich hatte bei meinem Empties Post auch die Avene Mizellar Lotion dabei, die ich in Colmar im Elsass gekauft hatte! 🙂 Ich finde, es ist ein richtig tolles Abschminkprodukt, sehr mild.

    Ganz liebe Grüße,
    Sugarpeaches

    • Schön, dass Dir das Mizellen Wasser auch gefallen hat. 🙂 Ich fand es auch sehr mild und gründlich, aber die Inhaltsstoffe sind nicht ganz nach meinem Geschmack. 😛 Leider.
      Liebe Grüße an Dich zurück 🙂

  3. Oh die Weleda Duschen (besonders Sanddorn, Lavendel, Citrus und Mandel) liebe ich auch total! 🙂
    Ein toller Aufgebraucht-Post mit schönen Kurzreviews, danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Julia 🙂

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂 Ich liebe die Weleda Duschen auch schon! Habe aber einige Sorten noch nicht ausprobiert und würde im Laden am liebsten immer eine mitnehmen.
      Liebe Grüße an Dich zurück 🙂

Kommentar verfassen

