Aktuelle Favoriten #6

01

Endlich habe ich wieder ein paar Favoriten zusammenbekommen, die ich in letzter Zeit besonders gerne benutze. Es ist ja nicht immer ganz einfach, ständig neue Favoritenprodukte zu finden, da man vor allem was dekorative Kosmetik anbelangt nicht regelmäßig die Produkte wechselt. Und die meisten habe ich euch einfach schon zu genüge gezeigt. Ich hoffe, dass ein paar spannende Sachen dabei sind und würde mich auch freuen, eure aktuellen Lieblingsprodukte zu erfahren.

02Den Sante Augen Make-Up Entferner mit Bio-Granatapfel-Extrakt und Bio-Mandel-Öl habe ich euch bereits in einem Augen Make-Up Entferner Vergleich vorgestellt. Zur Zeit verwende ich den Entferner täglich und werde damit meine Mascarareste sehr schnell los. Sehr gut gefallen mir die enthaltenen pflegenden Öle, die wirklich jedes Auge Make-Up ruckzuck und sanft entfernen können und die Augenpartie zusätzlich pflegen. Kleiner Nachteil sind die Ölrückstände, die zurückbleiben.

Seit einer Weile gehört auch der Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser zu meiner Gesichtspflegeroutine. Ich verwende ihn morgens und abends, um mein Gesicht zu waschen. Von den ganzen Martina Gebhardt Cleansern gefällt mir dieser hier bisher am besten. Der Geruch ist sehr dezent und die Konsistenz perfekt. Die Haut fühlt sich danach sauber und zugleich gepflegt an. Ein wirklich tolles Produkt!

Die Camomile Sumptuous Cleansing Butter von The Body Shop habe ich euch bereits in einem Ausprobiert Beitrag vorgestellt. Seit den letzten Wochen verwende ich die Butter fast täglich zum Abschminken, was ganz hervorragend funktioniert. Die Reinigungsbutter bekommt jedes Make-up sehr schnell und gründlich runter, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Mal von den Inhaltsstoffen abgesehen, ist das wirklich ein sehr gutes Produkt.

03Wenn ihr meine aktualisierte Haarpflegeroutine gelesen habt, wisst ihr ja, dass ich seit einigen Wochen wieder Shampoo verwende. Eigentlich gehört Shampoo an sich momentan zu meinen Favoriten, da ich so zufrieden damit bin, wie sauber es meine Haare macht. Sie sind voluminöser, voller und weicher. Ganz besonders mag ich das Sante Glanz Shampoo mit Bio-Orange und Kokos. Es riecht sehr angenehm fruchtig und reinigt die Haare wirklich gut.

Zu meinen liebsten Frühlingsprodukten gehört auch die Pflegedusche Vanille Mandarine von Alverde, die momentan in meiner Dusche steht. Der frische und fruchtige aber süße Mandarinenduft ist einfach unglaublich lecker und perfekt für das Frühlingswetter. Leider ist das Duschgel aus dem Sortiment gegangen.

04

Relativ neu habe ich die Alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter, die in dieser Form auch nicht mehr erhältlich ist. Ich mag sehr gerne die feste, reichhaltige Konsistenz, die aber schnell schmilzt und sich gut auftragen lässt. Der dezente Duft gefällt mir auch sehr gut.

Passend zu der Alverde Dusche verwende ich zur Zeit gerne die Mandarine Körpercreme von Styx. Wie der Name schon sagt, duftet sie sehr lecker nach Mandarine und die leichte, fluffige Konsistenz zieht schnell ein. Definitiv einen Blick wert.

05Öfters getragen habe ich in letzter Zeit den Alverde Liquid Eyeliner* in black. Mir fällt das Auftragen mit dem Pinsel überraschenderweise sehr leicht. Schade nur, dass man sich auf die Haltbarkeit nicht immer hundertprozentig verlassen kann.

Das transparente Augenbrauen- und Wimperngel von Alverde wird nun schon sehr lange gehypt und immer wieder empfohlen. Mir gefällt es auch sehr gut, denn es hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft und bringt die Augenbrauen gut in Form, ohne sie zu verkleben.

trennlinie2

Was sind Eure aktuellen Favoriten?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

12 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #6

  1. Aus den von dir genannten Produkten ist das Augenbrauengel ein Dauerbrenner bei mir. Meine derzeitige Tube ist bald leer, deshalb habe ich mit Farbe experimentiert. Mit Mineralpigmenten habe ich es zart aschig eingetönt. Funktioniert erstaunlich gut!

  2. Hallo 🙂
    Also das Augenbrauengel hab ich auch und benutze es täglich 🙂 ich habe auch die farbigen davon aber damit komm ich nicht so gut klar.
    Die Fußbutter hab ich auch aber ich mag den Geruch gar nicht 😦
    Von der Vanille-Mandarine-Serie habe ich eine Körperbutter aber irgendwie mag ich grade keine Buttern zum eincremen, das ist mir grade zu klebrig.
    Ich bin jetzt auch auf Martina Gebhardt gekommen, ich verwende zur Zeit die Salvia-Serie und bin sehr zufrieden, werde mir aber sicher auch die Shea-Serie mal zulegen.
    Zum Thema Haare waschen… ich bin auf die Haarseife gekommen und seitdem total happy. Bischen Übung brauchts aber jetzt will ich nichts anderes mehr ❤
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Dankeschön für Deinen Kommentar 🙂
      Gut zu wissen, dass Du die farbigen Varianten des Augenbrauengels nicht so magst. Die habe ich bisher noch gar nicht getestet und will eigentlich auch bei meiner transparenten Version bleiben.
      Schade, dass du den Duft der Fußbutter nicht magst. 😦 Ich finde ihn eigentlich echt ganz nett. Vielleicht ist dann aber die neue Version mit Limette was für Dich.
      Die limitierte Vanille Mandarine Butter von Alverde hatte ich auch mal. Die riecht fast genau so lecker wie das Duschgel.
      Die Salvia Reihe von Martina Gebhardt soll ja sehr gut sein für unreine und fettige Haut. Mir hat der Geruch nicht ganz so gut gefallen, und meine Haut hat auch andere Bedürfnisse.
      Ich denke auch, dass ich mir weiterhin zusätzlich Haarwaschseifen kaufen werde und dann munter hin und her wechsle. Damit werden die Haare einfach am schönsten. 🙂
      Liebe Grüße zurück

  3. Liebe Lari
    Tolle Favoriten hast du da. Das Augenbrauengel und der MG Cleanser sind bei mir auch täglich im Einsatz. Eyeliner liebe ich auch – bei mir haben sich aber Terra Naturi und der alverde Creme-Eyeliner bewährt. Die halten mir auch zuverlässig den ganzen Tag.
    Die verschiedenen Körperbutter von Styx habe ich als Probe. Gerade letztend habe ich drei ausprobiert. Mandarine war nicht ganz mein Fall. Mango war ok. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden;-)
    Alles Liebe
    Regina

    • Dankesehr für Deinen Kommentar 🙂 Schön, dass Dir der Cleanser und das Brauengel auch so gefallen. Den Terra Naturi Eyeliner habe ich auch. Der hält allerdings auch nicht immer perfekt. Leider 😦
      Ja, der Mandarine Duft ist schon eher speziell. In Kombi mit dem Duschgel mag ich den Duft aber wirklich gerne. Die anderen Sorten kenne ich noch gar nicht.
      Liebe Grüße zurück 🙂

  4. Die Fußbutter von Alverde mag ich auch sehr gerne.
    Mit dem Eyeliner kam ich leider überhaupt nicht klar- die Spitze war zu hart und ich bekam partout keinen gleichmäßigen Lidstrich damit hin…

    Liebe Grüße 🙂

    • Dankesehr für Deinen Kommentar. 🙂
      Schön, dass Dir die Fußbutter von Alverde auch gefällt.
      Komischerweise komm ich mit dem Pinsel des Eyeliners sehr gut klar. Eigentlich bevorzuge ich auch eher weiche und dünnere Spitzen.
      Liebe Grüße an Dich 🙂

  5. Sehr schöne Favoriten hast Du da! Es sind so gar ein paar Produkte dabei, die auch zu meinen Favoriten gehören. Das ist zum einen der Sheabutter-Cleanser vom MG, da er die Haut sanft reinig und keinen austrocknenden Alkohol enthält.
    Dann liebe ich die Vanille-Maderine-Pflegedusche über alles. Mochte auch sehr gerne den dazugehörigen Lipenbalsam. Der leider, leider aus dem Sortiment genommen wurde.:-( Bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
    Ebenso mag ich die Fußbutter Pinie-Shoreabutter die ich gerne für meine Füsse verwendet habe.
    Neugierig gemacht hast Du mich auf die Maderine-Körperbutter von Styx sowie das Sante Glanzshampoo Bio-Coco. Muss ich mir unbedingt mal hohlen.

    • Schön, dass Dir auch so viele der Produkte gefallen 🙂
      Der Mandarine Duft der Styx Butter ist vielleicht kein klassischer Mandarine-Duft. Mir gefällt er aber 🙂 Und das Sante Shampoo gefällt vielen und Dir sicher auch.
      Liebe Grüße 🙂

  6. Ich habe Deinen Blog erst jetzt für mich entdeckt und lese mich durch Deine Beiträge. Ich mag das Augenbrauengel für Blonde Haare sehr gerne. Ich habe rötliche Haare und sehr helle Augenbrauen und für mich funktioniert es sehr gut, ich habe es jetzt auch wieder nachgekauft. Die Vanille-Mandarine Pflegedusche liebe ich auch.

Kommentar verfassen

