Enttäuschende NK Produkte #2

01Glücklicherweise kommt es eher selten vor, dass mir Produkte gar nicht gefallen. Ein Mal habe ich euch schon meine enttäuschenden Produkte aus dem Naturkosmetik Bereich gezeigt. Seitdem haben sich wieder ein paar Beautyartikel angesammelt, die mir einfach nicht gefallen haben.

02Die Sensitiv Zahncreme Sole* von Dr. Hauschka gefällt mir ganz und gar nicht. Der Geschmack war sehr salzig und unangenehm, zudem schäumt die Zahncreme so gut wie gar nicht und sorgt bei mir auch keineswegs für ein Frischegefühl. Ich werde mich wohl zwingen müssen, sie aufzubrauchen. Von mir leider keine Empfehlung.

Nicht so gut gefallen hat mir auch die NeoBio Feuchtigkeitsmaske. Schon an zweiter Stelle der INCI-Liste steht Alkohol- und das spürt und riecht man auch. Für mich war die Maske einfach viel zu aggressiv und eher austrocknend statt feuchtigkeitsspendend. Leider eine Enttäuschung.

03Was Mascaras anbelangt, werde ich oft enttäuscht. Dabei habe ich gar nicht einmal so hohe Ansprüche an meine Wimperntusche. Sie soll vor allem halten und nicht im ganzen Gesicht verschmieren und für einen sichtbaren Effekt sorgen. Und genau das hat die Alterra Max Lash Booster Mascara schon nicht geschafft. Nach einer kurzen Zeit schmiert die Mascara schon und setzt sich am unteren Lid ab. Und auch der Effekt, für den die Mascara sorgen soll, ist kaum sichtbar. Maximale Länge und Volumen Fehlanzeige.

Zu der Logona Concealer Cream habe ich euch bereits einen ausführlichen Ausprobiert-Beitrag geschrieben. Mich hat der Concealer sehr enttäuscht, denn er deckt so gut wie gar nicht ab und setzt sich zu allem Übel auch noch unschön auf der Haut ab und wirkt schuppig. Ein echter Flop!

Auch zu dem Dr. Hauschka Concealer* gibt es einen eigenen Blogpost. Ich finde ihn zwar insgesamt nicht ganz so enttäuschend wie den Logona Concealer, doch ich hätte mir auch hier mehr Deckkraft gewünscht. Zudem lässt sich der Concealer schwer einarbeiten und trocknet schnell fest.

trennlinie2

Kennt ihr eines der Produkte? Welche Produkte haben euch in letzter Zeit enttäuscht? 

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

11 Gedanken zu “Enttäuschende NK Produkte #2

  1. Enttäuschende NK Produkte habe ich zum Glück auch kaum noch. Doch bisher haben mich auch alle NK Mascaras enttäushct, so dass ich schon gar keine mehr ausprobiere, so frustriert bin ich darüber 😀

    Was ich zuletzt richtig schlecht fand, war die Cremeöldusche von Alverde Hibiskus & Kakao. Als würde man sich mit einer Bodylotion waschen, die man nur hin und her schmiert 😀

    • Ich hab‘ meine Ansprüche an Mascaras etwas zurückgefahren und solange nicht alles verschmiert, bin ich schon zufrieden. 😀 Wenn man ordentlich schichtet, geht es auch.
      Die Cremeöldusche mag ich eigentlich gerne, aber ich verstehe was du meinst. Es gibt definitiv besser Ölduschen.

  2. Oh ja, der Logona Concealer hat es bei mir auch in den „Crap-Post“ geschafft. Der kann einfach gar nichts! Schade, dass dich auch der Dr. Hauschka Concealer enttäuscht hat – den hätte ich sonst mal ausprobiert.
    Liebe Grüße 🙂

    • Probier ihn ruhig aus! Ich werde der helleren Nuance für die Augen auch noch einmal eine Chance geben. Vielleicht gefällt er dir ja. Ich hätte ihn mir nur besser vorgestellt und kenne auch bessere NK Concealer 🙂

  3. Uäääh, die Zahncreme fand ich auch gar nicht gut und wirkungslos. Um sie aufzubrauchen, hab ich sie immer abends benutzt, aber sie ist leider immer noch nicht ganz leer. Absoluter Fehlkauf.

Kommentar verfassen

