Aufgebraucht #17

01In den letzten Wochen sind wieder einige Produkte leer geworden. Darunter waren auch ein paar Produkte, bei denen ich wirklich froh war, als sie aufgebraucht waren. Und ich fühle mich auch erleichtert, da sich mein Duschgel-Vorrat langsam zu verkleinern scheint. Wenn ihr wissen wollt, welche Produkte ich dennoch nachkaufen werde, könnt ihr hier nachlesen.

02

1) Als die Shanti Shower von Rituals mit Indian Rose und Organic Sweet Almond Oil leer geworden ist, war ich ehrlich gesagt sehr erleichtert. Ich habe die Duschpaste vor über einem Jahr im Sale gekauft und fand den Duft in der Tube so toll. Eben sehr rosig. Aber auf der Haut, unter der Dusche, hat sich der Duft irgendwie anders entwickelt und hat mir so gar nicht gefallen. Insgesamt war mir der Geruch ohnehin viel zu stark und zu künstlich. Da bevorzuge ich eindeutig Naturkosmetik. Auch die pastige Konsistenz war nicht mein Fall. Absolut kein Nachkauf.

2) Zu meinen letzten Favoriten zählte ja auch die Alverde Pflegedusche mit Vanille und Mandarine. Mir hat der fruchtige und süße Duft einfach sehr gut gefallen und mit Alverde Duschgelen kann man ohnehin nicht viel falsch machen. Leider ist die Dusche nicht mehr im Sortiment, sonst würde ich sie irgendwann wieder nachkaufen.

3) Die Kivvi Lip Marmalade in Lemon ist nicht leer, aber leider muss ich sie dennoch entsorgen. Sie ist noch nicht einmal ein Jahr alt, aber irgendwie ist sie schlecht geworden. Sehr schade, denn eigentlich hat sie mir sehr gut gefallen – sowohl der zitronige Duft als auch die Pflegewirkung. Nachkaufen werde ich sie wohl nicht, da ich so einen Tiegel unmöglich in wenigen Monaten aufbrauchen kann.

4) Schon einmal habe ich die Lavera Tiefenreinigungsmaske mit Totem Meer Salz und Bio-Limone aufgebraucht. Mir gefällt sie auch nachwievor ganz gut. Sie erfrischt und klärt die Haut gut. Werde ich sicher irgendwann nachkaufen.

5) Zu den Terra Naturi Gesichtsreinigungstüchern mit Mango und Aloe Vera habe ich bereits einen eigenen Beitrag geschrieben. Der fruchtige Duft ist nicht ganz so mein Fall, aber die Tücher haben gut gereinigt und mein Make-Up gut abgenommen. Gereizt oder ausgetrocknet war meine Haut nach dem Abschminken auch nicht. Vermutlich kaufe ich sie bald nach.

6) Die Alverde 2 in 1-Peelingmaske war ja Teil der letzten Limeted Edition. Mir hat besonders gut gefallen, dass sie eine Kombination aus einem Fruchtsäure- und Körnerpeeling war. Ich würde die Maske wieder kaufen, aber leider geht das ja nicht.

7) Leer geworden ist die Sante Family Zahncreme mit Bio-Minze. Insgesamt hat sie mir ganz gut gefallen. Sie war eher scharf, hat dafür aber auch einen frischen Geschmack gemacht und schön geschäumt. Leider enthält sie Fluorid, weswegen ich sie nicht nachkaufen werde.

8) Irgendwie war ich auch froh, als das Alverde Relax Pflegeöl mit Wildrose und Sanddorn leer geworden ist. Es enthält nicht die wertvollsten Öle und zieht eher schlecht ein, dennoch mochte ich es ganz gerne. Nur der fruchtige Rosenduft hat mich nach einer Zeit gestört. Nachkaufen würde ich es mir nicht.

9) Die Styx Körpercreme Mandarine war ebenfalls Teil meiner letzten Favoriten. Mir hat die Konsistenz und die Pflegewirkung gut gefallen und auch den Mandarinenduft mochte ich ganz gerne. Nachkaufen werde ich mir diese Creme aber nicht mehr. Eventuell probiere ich mal andere Sorten von Styx aus.

10) Auch bei dem Rituals Sunrise Scrub mit Sweet Orange und Cedar war mir der Duft zu künstlich und zu intensiv. Die Peelingwirkung hat mir allerdings gefallen. Nachkaufen werde ich es dennoch nicht.

11) Vor der Alterra Max Lash Booster Mascara habe ich euch ja in meinen NK Flops bereits gewarnt. Jetzt wird sie endgültig aussortiert, weil sie bei mir einfach immer schmiert und auch keinen bombigen Effekt macht. Weg damit!

12) Auch die Lavera Wellness Maske mit Bio-Kakaobutter und Bio-Mandelmilch habe ich bereits schon einmal aufgebraucht. Ich mag sehr gerne den Duft und finde wirklich, dass sie der Haut noch eine Extraportion Pflege gibt. Wird bestimmt bald wieder nachgekauft.

trennlinie2

 Welche Produkte sind bei euch leer geworden?

signatur

4 Gedanken zu “Aufgebraucht #17

  1. Liebe Lari,
    wenn du nach einer Zahncreme mit Xylitol statt Fluorid suchst kann ich dir sehr die lavera basis sensitiv Zahncreme und auch das Sante B12 Zahngel ohne Fluorid empfehlen: beide sind nicht scharf, schäumen aber sehr gut (: .
    Dass dir die kivvi Lip Marmelade gekippt ist ist ja schade. Dann sollte ich meine Mini Body marmelade wohl auch langsam mal leeren ^^ .
    Liebe Grüße.

    • Danke für Deine Tipps 🙂 Die Lavera Zahncreme kenne ich schon, das b12 Zahngel will ich unbedingt noch ausprobieren.
      Immer schade, wenn Produkte zu schnell schlecht werden. 😦
      Liebe Grüße zurück

  2. Liebe Lari,
    ich kenn das, wenn man Produkte unbedingt leer bekommen möchte. Man benutzt dann extra viel und wird trotzdem nicht glücklicher.
    Sehr schade, dass die Lip Marmalade bei dir schlecht geworden ist. Ich liebe die ja sehr sehr sehr. Sie wandert jeden Abend und jeden morgen auf meine Lippen. Allerdings benutze ich sie nur zu Hause um mit frisch gewaschenen Fingern reinzumatschen 😉

    Grünste Grüße

    • Ja, eigentlich sollte man sie weitergeben. Sie wegzuwerfen wäre aber Verschwendung.
      Ja, woran das genau lag, kann ich nicht sagen. 😦 Ich hoffe, sie hält bei dir länger durch 🙂
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

