Aktuelle Favoriten #7

01

Es wird mal wieder Zeit, euch meine aktuellen Favoriten zu präsentieren. Also Produkte, die ich in den letzten Wochen sehr gerne verwendet habe. Wie man vielleicht erkennen kann, habe ich in letzter Zeit vor allem blumige Düfte bevorzugt. Bei den momentanen heißen Temperaturen haben sich meine Favoriten dafür aber schon wieder geändert. Das werdet ihr dann aber bald in einem extra Beitrag zu meinen Sommerprodukten lesen können.

02Sehr gerne habe ich in der letzten Zeit die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus verwendet in Kombination mit der passenden Cremeöldusche. Auch wenn die Körpermilch nicht wirklich eine Milch ist, lässt sie sich gut verteilen und zieht auch gut ein. Überraschenderweise bleibt der tolle Duft noch sehr lange auf der Haut.

Die Cremeöldusche duftet leider etwas weniger intensiv und ist mir persönlich auch nicht cremig genug. Dennoch ist sie in Kombination mit der Milch ein solides Produkt, welches mittlerweile sogar schon aufgebraucht ist.

03Das Lavera Repair Pflege Shampoo passt Dank dem angenehmen Rosenduft perfekt in den Frühling. Es schäumt außerdem gut und bekommt meine Haare sehr gut sauber, ohne sie dabei auszutrocknen.

Den sulfatfreien Conditioner von Melvita mit Distelöl und Sheabutter habe ich mal bei der lieben Anita gewonnen. Seitdem ich meine Haare wieder mit Shampoo wasche, verwende ich ihn auch sehr regelmäßig und bin wirklich begeistert. Er pflegt meine Haare schön weich ohne sie zu beschweren. Und auch die Inhaltsstoffe gefallen mir wirklich gut.

Die Alverde Pflegedusche Blütenmeer hat für mich auch noch perfekt in die letzten Frühlings- und Sommerwochen gepasst. Mir gefällt der fruchtige-blumige Duft und der leichte Schaum sehr gut.

04In meinem letzten Update zu meiner Gesichtspflegeroutine habe ich euch bereits die Martina Gebhardt Aloe Vera Face Lotion* vorgestellt. Ich verwende sie unglaublich gerne, da ich den frischen, zitronigen Duft sehr mag und mir gefällt auch, dass sie so schnell einzieht und die Haut wunderbar erfrischt. Rundum empfehlenswert.

05Öfters habe ich auch zu dem Alverde Multi-Korrektur-Puder* gegriffen. Damit habe ich hauptsächlich den Concealer an meiner Augenpartie fixiert. Der Gelbton minimiert die Augenschatten noch zusätzlich und lässt einen wacher aussehen, auch wenn der Effekt nur minimal ist.

Das Alterra Quattro Rouge habe ich euch bereits in einer eigenen Review vorgestellt. Mir gefällt die Farbauswahl, die Pigmentierung und die Haltbarkeit sehr gut und je nachdem, wie man die Farben kombiniert, passt das Rouge eigentlich jeden Tag. Dementsprechend habe ich es in letzter Zeit sehr oft benutzt.

Der Dr. Hauschka Concealer* hat es zwar erst in meine letzten NK Flops geschafft, aber seit einigen Wochen verwende ich ihn wirklich gerne. Seitdem ich von der Sonne endlich auch brauner im Gesicht bin, passt mir die Farbe perfekt und solange man ihn gut einarbeitet, sieht man auch keine unschönen Übergänge mehr. Die Deckkraft kann sich eigentlich auch sehen lassen. Ich denke, dass ich auch der helleren Nuance mal eine Chance geben werde für meine Augenpartie.

trennlinie2

Was sind eure Lieblingsprodukte momentan?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

2 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #7

  1. Zur Zeit bin ich wettertechnisch bedingt absolut minimalistisch unterwegs. Die einzige Creme, die ich zur Zeit verwende ist Sonnencreme 😄 Der Pflegebedarf ist quasi null und ich geniesse das zur Zeit sehr.
    dekorative Kosmetik kommt nur an Arbeitstagen zum Einsatz und auch da nur das absolute Minimalprogramm.

    • Dankesehr für Deinen Kommentar 🙂
      Schön, dass Du im Sommer mit so wenig Pflege auskommst. Mir würde die Sonnencreme auch ausreichen, aber die Aloe Vera Lotion von Martina Gebhardt ist viel zu gut um sie nicht zu verwenden. 😀 Was Make-Up angeht, bin ich auch eher minimalistisch unterwegs und auch gerne mal ungeschminkt.
      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

