Aufgebraucht #18

01Es sind wieder einige Produkte leer geworden, die ich gerne kurz für euch bewerten möchte. Von Gesichtsmasken über Sonnenschutz und Haarpflege ist einiges dabei. Wenn ihr erfahren wollt, welche der Produkte ich wieder einkaufen werde oder schon wieder gekauft habe, dann lest weiter.

021) Die Alverde Nutri-Care-Spülung mit Mandel und Argan ist nun endlich leer geworden. Mir hat sie leider insgesamt gar nicht gefallen. Sie hat meine Haare eher beschwert als sie zu pflegen und auch die Inhaltsstoffe, die von Sojaöl und Alkohol dominiert werden, gefallen mir nicht sonderlich gut. Zum Schluss habe ich sie nur noch zum Rasieren verwendet, aber auch dafür gibt es bessere Produkte. Kein Nachkauf.

2) Recht neu ist die überarbeitete Feuchtigkeitsmaske von Terra Naturi mit Acaibeere und Algenextrakt. Der Vorgänger hat mir etwas besser gefallen; hier ist mir die Konsistenz zu flüssig. Die Haut hat sich zwar erfrischt angefühlt, aber mir war die Maske irgendwie zu aggressiv. Schade auch, dass viel Glycerin und Alkohol enthalten sind. Für mich eher kein Nachkauf.

3) Die Probe des Rose Cleansers* von Martina Gebhardt habe ich unterwegs aufgebraucht. Ich hatte davon ja bereits die große Größe, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wer sehr sanfte und hochwertige Inhaltsstoffe möchte, sollte sich die Reinigungsmilch definitiv mal anschauen. Ein rundum empfehlenswertes Produkt, was ich mir sicherlich irgendwann wieder kaufen werde.

4) Das Transparente Sonnen Spray von Sun Dance mit LSF 30 habe ich mir letzten Sommer gekauft. Es war recht praktisch, da man es einfach aufsprühen konnte und es tatsächlich transparent ist. Dafür hat die Haut danach noch recht stark geklebt. Und was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass an erster Stelle der INCI-Liste Alkohol steht. Kein Nachkauf.

5)Meine zweite Flasche der Martina Gebhardt Young & Active Face Lotion ist nun auch leer geworden. Ich habe die Lotion wirklich sehr gemocht und es sehr genossen, sie zu benutzen. Der frische Duft ist sehr angenehm und die Lotion ist so herrlich leicht und zieht gut ein. Dabei pflegt sie noch sehr gut und hat wirklich ausgezeichnete Inhaltsstoffe. Dennoch ist sie vorerst kein Nachkaufprodukt.

6)Die Babydream Feuchttücher mit Aloe Vera hatte ich ursprünglich für Reisen gekauft. Jetzt wollte ich sie aber endlich mal aufbrauchen und habe damit meine Hände nach dem Schminken von Make-Up befreit. Das hat auch gut funktioniert aber nachkaufen würde ich sie mir nicht.

7)Das Lavera Zahngel Neutral mit Meersalz und Kieselsäure-Putzkörpern wurde mir ja schon sehr oft empfohlen. Und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Eine wirklich tolle Zahncreme, die gut schäumt und einen frischen Geschmack verleiht, ohne zu scharf zu sein. Sicherlich bald ein Nachkaufprodukt.

8) Auch die Probe des Martina Gebhardt Baobab Foot Balms* habe ich unterwegs leer gemacht. Der Balm ist sehr reichhaltig und enthält leider auch tierische Wachse, weswegen ich ihn mir nicht kaufen würde. Ansonsten hat mir aber der Kräuterduft und die gute Pflege gefallen.

9)Die Probe des Happy Aging Cleansers* von Martina Gebhardt habe ich auch auf  Reisen aufgebraucht. Die Reinigungsmilch hat mir auch ganz gut gefallen, wobei mir die anderen Sorten eher zusagen. Die Konsistenz ist recht flüssig und der Duft dezent. Ich würde mir auch nicht die große Größe kaufen.

10) Die Alverde Cremeöldusche Kakaobutter und Hibiskus hat es ja sogar in meine letzten Favoriten geschafft. Mir hat der Duft gut gefallen und in Kombination mit der Körpermilch ist es ein solides Produkt. Allerdings ist die Konsistenz eher klibbrig und nicht so schön cremig, wie man es zum Beispiel von Weleda kennt. Ich konnte auch keine richtige Pflegewirkung feststellen. Für mich eher kein Nachkaufprodukt.

11)Den Sante Augen Make-Up Entferner habe ich relativ schnell geleert. Die Inhaltsstoffe sind natürlich sehr pflegend und sanft. Das Augen Make-up kann sehr gut abgenommen werden, dafür bleibt leider ein öliger Film zurück, der mich etwas gestört hat. Insgesamt aber ein schönes Produkt, welches ich vermutlich nicht wieder kaufen werden.

12) Die Lavera Feuchtigkeitsmaske mit Bio-Acaibeere und Weißem Bio-Tee habe ich jetzt schon zum zweiten Mal aufgebraucht. Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht die hochwertigsten, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt wird. Wird bestimmt irgendwann wieder gekauft.

13) Auch von der Martina Gebhardt Young & Active Face Lotion* habe ich eine Probe aufgebraucht. Wie ich schon oben geschrieben habe, mag ich die Lotion wirklich sehr gerne und werde sie mir bestimmt irgendwann wieder kaufen.

trennlinie2

Bei welchem Produkt wart ihr das letzte Mal froh, als es leer war?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

8 Gedanken zu “Aufgebraucht #18

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂
      Ausprobieren kannst Du die Cremeöl-Dusche ja mal. Sie ist ja nicht teuer und wenn Du den Duft der Körpermilch magst, wirst du bestimmt auch die Dusche mögen 🙂
      Liebe Grüße

  1. Liebe Lari,
    du machst mir total Lust endlich mal mein MG Young & Active Probenset auszuprobieren, das noch immer in meinem Schrank steht (: ! Aber Gesichtspflege hält bei mir immer ewig, weshalb ich da immer etwas warten muss, bis ich etwas neues testen kann.
    Mit der alverde Cremeöl-Dusche geht es mir wie dir: ich mag den Duft sehr gern, aber die Pflegewirkung und Konsistenz fand ich nicht so toll. Liebe Grüße.

    • Dann hoffe ich doch, dass Dir die Serie auch so gut gefallen wird wie mir 🙂 Bei mir hält Gesichtspflege auch recht lange und ich will auch nicht unnötig hin und her wechseln. Ich möchte ja dann endlich bald mal Dr. Hauschka ausprobieren, auch wenn ich vermutlich wieder zu Martina gebhardt wechseln werde.
      Ja, schade. Da hätte Alverde wirklich noch dran arbeiten können.
      Liebe Grüße zurück 🙂

  2. Der AMU Entferner von Sante ist bei mir auch bald leer und werde ihn sehr wahrscheinlich nachkaufen. Konnte bisher noch keinen besseren finden und das Öl, das zurückbleibt, wird beim nächsten Reinigungsschritt sowieso entfernt.
    Die Young&Active Serie von Martina Gebhardt hört sich echt gut an! 🙂 Die möchte ich auch mal noch ausprobieren.

    • Schön, dass Du den AMU Entferner von Sante auch so magst. 🙂 Ich verwende ihn allerdings nach dem Verwenden der Reinigungsmilch, um die letzten Reste zu entfernen oder am nächsten Morgen. Deswegen bleibt der Ölfilm bei mir doch etwas länger.
      Die Y&A Reihe kann ich Dir nur empfehlen 🙂
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

