Schminkanleitung: Dezentes Alltags-Make-Up für den Sommer

01Heute zeige ich euch, mit welchen Produkten und wie ich mich im Sommer gerne schminke. Im Sommer mag ich lieber dezentere Make-Ups mit viel Bräune und Frische und eventuell einer knalligen Lippe. Wenn ihr in Zukunft mehr Schminkanleitungen auch zu aufwändigeren Looks sehen möchtet, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

02Im Sommer trage ich meist mein EcoCosmetics Sonnengel mit LSF 30 unter meinem Make-Up, weswegen die Haut davor oft glänzt. Eventuell müsste man bei fettiger Haut noch einmal abpudern, mir reicht aber die Foundation und der Bronzer.

03Als erstes trage ich einen Pumpstoß meiner Lavera Natural Liquid Foundation auf. Ich trage die Nuance Porcelain 01, die mir auch im Sommer noch ganz gut passt. Beim Auftragen beschränke ich mich auf meine Kinn- und Nasenpartie und nutze nur meine Finger zum Verblenden. Meist trage ich im Sommer aber auch gar keine Foundation und decke nur etwas meine Augenschatten und Unreinheiten ab.

04Momentan verwende ich gerne den Concealer von Dr. Hauschka in der Nuance 01 hell-sand und decke damit meine Augenschatten etwas ab. Mit dem Schwamm-Applikator kann man die Creme gut verteilen und anschließend mit den Fingern einklopfen.

05Unreinheiten und Rötungen decke ich separat mit dem Concealer* von Dr. Hauschka in der Nuance 02  beige-rosé ab. Auch hier klopfe ich den Concealer nur leicht mit den Fingern ein.

06Im Sommer trage ich besonders gerne jede Menge Bronzer. Mein liebster NK Bronzer ist der Alterra Bronzer in der dunkleren Farbe 02 sun kissed. Ich trage ihn großflächig mit dem Ebelin Puder Pinsel auf mein Gesicht auf und konzentriere mich auf die Stellen, die von der Sonne getroffen werden. Also mein Nasenrücken, mein Kinn, Wangenknochen, Schläfen und Stirn.

07Das Alterra Quattro Rouge trage ich gemischt mit dem RealTechniques Multitask Brush auf die Apfelbäckchen auf. Das Rouge ist recht dezent und verleiht dem Gesicht Dank dem leichten Schimmer eine gewisse Frische.

08Die Augenbrauen fahre ich leicht mit dem Benecos Natural Eyebrow Designer in der Farbe gentle brown nach. Die Brauen werden damit stärker betont und die rötliche Farbe passt gut zu meinen gefärbten Haaren.

09Um die Farbe besser zu verteilen und die Brauen in die richtige Position zu bringen, benutze ich das transparente Brauengel von Alverde und bürste damit kurz von vorne nach hinten, in der Wuchsrichtung, durch die Brauen.

10Für die Wimpern kombiniere ich gerne mehrere verschiedene Mascaras und trage mehrere Schichten auf. Als erstes trage ich mehrere Schichten der Alverde Mascara* Schwung und Präzision auf. Sie trennt die Wimpern gut und verleiht ihnen eine kräftige Schwärze. Die Sante Volume Mascara* sorgt dann noch für jede Menge Volumen. Ich tusche mir nur meine oberen Wimpern, da mir das so an mir besser gefällt.

11Im Sommer trage ich zwar meist pinke Töne und kräftigere Farben auf den Lippen, aber für einen dezenten Alltags-Look passt ein Nudeton doch besser. Dieses Mal habe ich von Lavera die Farbe precious Nude* aufgetragen.

12

trennlinie2

Welche Schminkanleitung würdet ihr gerne als nächstes sehen?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

5 Gedanken zu “Schminkanleitung: Dezentes Alltags-Make-Up für den Sommer

  1. Liebe Lari, schönes neues Format (: !
    Den lavera Lippenstift trage ich derzeit auch sehr gern, allerdings in Kombination mit einem rötlichen Ton. Und an mir selbst mag ich auch lieber, wenn ich nur die oberen Wimpern tusche ^^ .
    Ich bin schon gespannt auf die nächste Schminkanleitung (: . Liebe Grüße.

  2. Toll gemacht mit den Fotos der einzelnen Schritte. Gerne mehr davon!
    Viele Grüße und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    die Alex

Kommentar verfassen

