Ausprobiert: Sante Family Duschgel

01Heute stelle ich euch mein aktuelles Lieblingsduschgel vor: das Sante Family Duschgel mit Bio-Minze und Limette. Warum das Duschgel genau meinen Geschmack trifft, könnt ihr hier nachlesen.

02Das Sante Family Shower Gel Bio-Minze & Limette* ist vegan und trägt die BDIH- und Natrue-Siegel. Die 200ml-Größe kostet 3,99 Euro.

Das verspricht Sante:

Minzig-frisch und anregend. Dieses Duschgel belebt Körper und Sinne mit zitrisch leichtem Duft und reinigt die Haut sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Limetten-Extrakt, Bio-Pfefferminzblätter-Extrakt und Bio-Aloe Vera-Saft erfrischt die Haut und schenkt ein wunderbar zartes Hautgefühl.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Glyceryl Oleate, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Sorbitol, Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Parfum (Essential Oils)

Die Verpackung ist leicht und praktisch. Ich mag auch den unkomplizierten Kippverschluss. Hübsch anzusehen ist das Duschgel außerdem.

Am besten gefällt mir der Duft des Duschgels. Die Kombination von fruchtiger Limette und frischer Minze trifft genau meinen Geschmack und erinnert mich an meinen Lieblingscocktail Mojito. Einfach perfekt erfrischend im Sommer und nach dem Sport. Der Duft ist auch intensiv genug und bleibt nach der Dusche noch etwas auf der Haut.

Die Konsistenz ist zwar gelig, aber auf leicht flüssig. Das Gel lässt sich gut verteilen  und schäumt auch sehr gut. Besonders pflegend ist es meiner Meinung nach nicht, ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass es austrocknet.

03An den Inhaltsstoffen habe ich nichts auszusetzen. Sehr lobenswert finde ich, dass kein Alkohol enthalten ist.

Der Preis von knapp vier Euro ist wirklich in Ordnung. Man bekommt ein tolles Duschgel mit guten Inhaltsstoffen. Zudem scheint es auch recht ergiebig zu sein.

Insgesamt ist das Sante Duschgel zur Zeit mein liebstes Produkt zum Duschen. Und das liegt hauptsächlich an dem tollen Duft, aber auch die Konsistenz und die Schaumbildung gefallen mir. Eine Empfehlung von mir!

ranking4von4 Kopie

trennlinie2

Kennt ihr das Sante Family Duschgel?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

4 Gedanken zu “Ausprobiert: Sante Family Duschgel

Kommentar verfassen

