Aufgebraucht #20

01Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Aufgebraucht-Beitrag. Dieses Mal sind zwar zum größten Teil nur Proben dabei, aber ich hoffe, dass doch das ein oder andere interessante Produkt darunter ist. In letzter Zeit sortiere ich auch immer mehr Kosmetik aus, die ich nicht mehr benutze oder die schlecht geworden ist. Was macht ihr mit solchen Produkten?

02

1) Das Alterra Körperöl Limette & Olive habe ich schon öfters vorgestellt. Nun ist bereits meine zweite Flasche leer geworden und ich bin nach wie vor begeistert von dem Öl. Es duftet super lecker nach Limette, pflegt sehr gut und zieht gut ein. Ein tolles Produkt für wenig Geld, was ich sicherlich wieder kaufen werde.

2) Vom Baobab Foot Balm* von Martina Gebhardt hatte ich bereits eine Probe. Der Fußbalm hat einen angenehmen Kräuterduft, pflegt sehr gut und ist extrem reichhaltig. Kaufen würde ich mir den Balm allerdings nicht, da er leider tierische Wachse enthält.

3) Auch von der Martina Gebhardt Eye Care Cream* habe ich bereits Proben aufgebraucht. Für eine Augenpflege ist sie mir persönlich zu reichhaltig und zu fettig. Auch wenn sie gut pflegt, würde ich sie mir nicht kaufen, da hier ebenfalls tierische Wachse enthalten sind.

4) Die Dr. Hauschka Gesichtsdampfbad Probe war Teil des Vitalisierendes Wohlfühlritual-Set. In meiner Review habe ich bereits geschrieben, dass ich mir wohl die volle Größe kaufen werde. Es gibt nichts Entspannenderes als ein Gesichtsdampfbad; die Poren werden geöffnet und die Haut gründlich gereinigt.

5) Auch zu dem Balea Rasieröl gab es bereits eine Review. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, weswegen ich auch sehr froh bin, dass es nun aufgebraucht ist. Für mich war das Öl nicht ergiebig genug und die Rasur nicht besonders angenehmer. Kein Nachkaufprodukt.

6) Die Reinigungsmaske war ebenfalls Teil des Dr. Hauschka Maskensets. Sie hat die Haut gut gereinigt und geklärt. Vermutlich werde ich mir die große Größe zulegen.

7) Mit der Sante Dental Med Zahncreme Minze war ich ebenfalls zufrieden. Sie schäumt nur leicht und ist nicht zu scharf. Ich persönlich mag es dann doch etwas frischer und würde sie deswegen nicht unbedingt nachkaufen.

8) Den Natural Nail Polish Remover* von Benecos habe ich auf dem Blog mit anderen NK Entfernern verglichen. Da war er zwar vorne dabei, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Entferner leider doch nicht. Er riecht immerhin weniger extrem als konventionelle Nagellackentferner, aber es dauert sehr lange, bis der Lack entfernt ist. Für mich kein Nachkauf.

9) Der Ginkgo’s Secret Handbalm von Rituals ist nun auch leer geworden. Worüber ich auch ganz froh bin, da mir der Duft zum Schluss zu künstlich und zu intensiv war. An sich pflegt der Balm wirklich sehr gut, was auch an den enthaltenen Silikonen liegt. Die Inhaltsstoffe gefallen mir insgesamt nicht, daher wird die Creme auch nicht nachgekauft.

10) Die Anti-Stress Maske von Sante habe ich schon einmal aufgebraucht. Die Inhaltsstoffe sind hochwertig und sehr pflegend. Mir gefällt besonders gut der angenehme Kräuterduft, der total entspannend ist. Die Haut fühlt sich beruhigt und gut gepflegt an. Falls die Maske noch im Sortiment ist, würde ich sie wieder kaufen.

11) Die Alverde Selbstbräunungslotion ist noch nicht ganz leer, dennoch sortiere ich sie jetzt aus. Nachdem ich sie diesen Sommer nicht verwendet habe, möchte ich sie ungern noch ein Jahr aufbewahren. Insgesamt hat sie mir allerdings gut gefallen. Genaueres könnt ihr in der Review nachlesen. Mir persönlich ist Selbstbräunen aber zu aufwendig, daher werde ich die Lotion vermutlich auch nicht nachkaufen.

trennlinie2

Was macht ihr mit Produkten, die ihr nicht mehr benutzt?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

7 Gedanken zu “Aufgebraucht #20

  1. Sachen die noch gut erhalten sind desinfiziere ich und verkaufe ich auf kleiderkreisel.de. ansonsten brauche ich sie eben auf, wenn sie noch gut sind. schlecht gewordenes wandert dann eben in die tonne. die verpackung hebe ich manchmal noch auf für DIY-kosmetik.

  2. Ich habe auch viele Sachen im Set auf Kleiderkreisel gestellt (das waren hauptsächlich die konventionellen Sachen bei der NK Umstellung), ansonsten frage ich auch gerne meine Mädels ob sie sich was raussuchen möchten oder packe es zu Wichtelpaketen dazu wenn ich es wirklich nur getestet habe. Letztens hatte ich auch eine Schachtel am Flohmarkt mit, die hat sich erstaunlich schnell geleert 😉
    Ganz liebe Grüße

  3. Shampoo und so Sachen gebe ich zur Hausratsammelstelle der Caritas, dort wird es günstigst an Bedürftige verkauft.

Kommentar verfassen

