Aufgebraucht #21

01Zur Zeit brauche ich ein Produkt nach dem anderen auf. Es wurde also mal wieder Zeit, dass ich euch meine leere Kosmetik präsentiere und eine kurze Bewertung zu jedem Produkt abgebe. Einen Großteil habe ich schon vor einigen Wochen aufgebraucht, aber es dauert ja immer eine Weile, bis man genug angesammelt hat.

021) Das Sante Family Shower Gel Bio-Minze & Limette* war mein absolutes Sommerduschgel. Ihr habt es eventuell auch schon in meinen Favoriten gesehen. Es riecht super erfrischend nach meinem liebsten Cocktail Mojito und trocknet die Haut nicht aus. Bestimmt werde ich es mir mal nachkaufen, aber vorerst habe ich genug Duschgel zum Aufbrauchen.

2) Ein weiteres Duschgel, das mich durch den Sommer begleitet hat, ist die Alverde Pflegedusche Blütenmeer. Der fruchtig-blumige Duft passt natürlich toll in den Frühling und Sommer. Ich habe es wirklich gerne benutzt und wenn es keine limited Edition wäre und ich nicht zu viel Duschgel hätte, würde ich es mir nachkaufen.

3) Sehr gerne mochte ich auch die Alviana Handcreme Q10 mit Bio-Granatapfel. Sie duftet sehr angenehm, zieht schnell ein und pflegt die Hände ausreichend. Jetzt möchte ich aber erst einmal andere Sorten von Alviana ausprobieren.

4) Die Gesichtsreinigungstücher von Balea habe ich mir nur für den Urlaub gekauft. Ganz zufrieden war ich mit ihnen allerdings nicht. Für meinen Geschmack waren sie zu trocken und haben das Make-Up nur schwer entfernt. Die Haut hat nach der Anwendung auch leicht gebrannt, was mir bei anderen Tüchern noch nie passiert ist. Für mich kein Nachkauf.

5) Die Alverde Fußbutter Pinie Shoreabutter hat wirklich super lange gehalten. Ich habe sie auch gerne benutzt, denn sie riecht ganz angenehm und hat die Füße wirklich sehr gut gepflegt. Da sie in dieser Zusammensetzung nicht mehr im Sortiment ist, kann ich sie nicht nachkaufen, aber ich vermute, dass die neue Fußbutter genauso gut ist.

6) Eine kleine Probe der Weleda Citrus Erfrischungsdusche* habe ich ebenfalls im Urlaub aufgebraucht. Ich bin ja großer Fan der Weleda Duschcremes, denn ich mag die pflegende Konsistenz und die intensiven Düfte sehr gerne. Die große Größe werde ich mir auf jeden Fall bald kaufen.

7) Mit dem Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange und Coco war ich auch sehr zufrieden. Es hat ausreichend geschäumt und die Haare sehr gut sauber bekommen. Der fruchtige Orangenduft ist ebenfalls sehr angenehm. Eventuell kaufe ich es irgendwann mal nach, sobald ich genug andere Shampoos getestet habe.

8) Die Alterra Feuchten Reinigungstücher mit Bio Aloe Vera kaufe ich immer wieder nach. Für mich sind sie bisher die besten Reinigungstücher im Naturkosmetikbereich. Sie sind nicht zu trocken und bekommen jedes Make-Up gut runter, ohne die Haut zu reizen. Sie werden bestimmt bald wieder nachgekauft.

9)Eine kleine Größe des Dr. Hauschka Pflegeöls Birke Arnika* ist leer geworden. Ein solides Körperöl, dass angenehm nach Kräutern duftet und die Haut gut pflegt. Die volle Flasche werde ich mir aber nicht unbedingt zulegen.

10) Interessant fand ich ebenfalls die Dr. Hauschka Körpermilch Citrone Lemongrass*. Sehr gefallen hat mir die leichte, schnell einziehende Konsistenz und der frische Duft. Leider finde ich die Pflegewirkung besonders für den Winter nicht ganz ausreichend und der Alkoholanteil ist mir persönlich zu hoch. Eventuell hole ich mir aber irgendwann mal die große Größe.

11) Das Lip Scrub Popcorn von Lush werde ich jetzt aussortieren. Ich habe es bereits seit zwei Jahren und verwende es so selten. Für mich hat es leider nicht den erhofften Effekt erzielt; die Lippen wurden nicht wirklich weicher oder von alten Hautschüppchen befreit. Schade, schade.

12)Mit der Regulierenden Feuchtigkeitsmaske von Lavera war ich wirklich zufrieden. Generell gefallen mir Lavera Gesichtsmasken immer sehr gut. Diese hier hatte einen dezenten, angenehmen Duft und konnte die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen und entspannen. Werde ich bestimmt mal wieder kaufen.

trennlinie2

Welche Produkte habt ihr aufgebraucht?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

6 Gedanken zu “Aufgebraucht #21

Kommentar verfassen

