Ausprobiert: Benecos Shampoo Aprikose & Holunderblüte

01Benecos ist eine meiner liebsten Naturkosmetikmarken. Für wenig Geld bekommt man tolle Produkte, die mich bisher noch nicht enttäuscht haben- besonders ihre dekorative Kosmetik überzeugt mich immer wieder. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass Benecos ihr Pflegesortiment umstellen und ausweiten werden. Jetzt bin ich auch endlich dazugekommen, ein paar der Produktneuheiten auszuprobieren. Heute stelle ich euch das Shampoo Aprikose und Holunderblüte vor.

02Das Benecos Shampoo Aprikose & Holunderblüte* trägt das Natrue-Siegel und ist als vegan gekennzeichnet. Für 200 ml zahlt man 3,99 Euro.

Das verspricht Benecos:

Das natürliche benecos Shampoo Aprikose & Holunderblüte ist angereichert mit Aprikosenkernöl, Mandelproteinen und Holunderblütenextrakt für schöne Haare. Der fruchtige Duft erheitert die Sinne. Mit allergenarmer, natürlicher Parfümkomposition.

Inhaltsstoffe:

Natürliches Alpenquellwasser, Natriumcocoylsulfat, Kokosöltensid, Laurylglucosid, Apfelsaft*, Aloe Vera Saft*, Polyglyceryl-3 Caprat, Sorbitancaprylat, Glyzerinfettsäureester, natürliche Parfumkomposition**, Glyzerin, Zitronensäure, Kochsalz, Dehydracetsäure°, Glyzerin*, Hagebuttenxtrakt*, Extrakt aus der Schwarzen Holunderbeere*, Johanniskrautextrakt*, Brennnesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Extrakt aus der großen Klette*, Winterlindenblütenextrakt*, Aprikosenkernöl*, Mandelprotein, Inulin, Natriumbenzoat°, hydrierte Fettsäureglyzeride, Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche Parfumkomposition °konserviert mit

03

Die Verpackung des Shampoos gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Shampoo steckt in einer leichten und praktischen Plastiktube. Sehr gelungen finde ich ebenfalls das neue Design der Benecos Produkte- peppig, modern und nicht zu überladen.

Zu den absoluten Pluspunkten des Shampoos zählt für mich der fruchtige Duft. Er ist recht intensiv und bleibt sogar nach dem Waschen im Haar und kann schon bei der Anwendung für gute Laune sorgen.

Die Konsistenz des Shampoos ist relativ flüssig. Man muss also etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt aus der Tube drückt und dass auch nichts in der Dusche verloren geht. Ansonsten lässt sich das Shampoo dadurch aber besonders gut verteilen und macht einen ergiebigen Eindruck. Die Anwendung war vollkommen unkompliziert; das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich auch wieder schnell auswaschen.

04

Mir ist zwar nicht aufgefallen, dass das Shampoo die Haare besonders gepflegt hätte oder glänzender und voluminöser gemacht hätte, mit dem Ergebnis war ich aber dennoch absolut zufrieden. Meine Haare waren sauber und schön frisch und auch von dem Aprikosen-Duft konnte ich gelegentlich etwas einfangen. Bei meinen Haaren scheint das Shampoo gut zu funktionieren, ich muss es allerdings in Zukunft noch regelmäßiger anwenden, um weitere Effekte feststellen zu können.

Die Inhaltsstoffe sehen auf den ersten Blick wirklich zufriedenstellend aus. Sehr schön finde ich, dass viele Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau stammen. Benecos wirbt auch damit, dass ihr sogenannter Biomix aus sieben wertvollen Bioextrakten enthalten ist: Extrakte aus Großer Klette, Winterlinde, Ringelblume, Hagebutte, Schwarzem Holunder, Johanniskraut und Großer Brennnessel. Für das Shampoo spricht meiner Meinung ebenfalls, dass es auch ohne Alkohol auskommt.

Der Preis von knapp vier Euro für die große Tube ist natürlich unschlagbar. Umso überraschender ist noch, wie vergleichsweise hochwertig die Inhaltsstoffe sind. Zudem scheint das Shampoo aufgrund der flüssigen Konsistenz und der guten Schäumung recht ergiebig zu sein.

Insgesamt bin ich mit dem Benecos Shampoo Aprikose und Holunderblüte sehr zufrieden. Es duftet sehr lecker, reinigt die Haare gut und hat tolle Inhaltsstoffe. Wer allerdings Wunder von seinem Shampoo erwartet, wird hier vielleicht nicht fündig werden. Ausprobieren solltet ihr es allerdings auf jeden Fall, schließlich sind alle Haare verschieden.

Jetzt möchte ich unbedingt noch mehr der neuen Benecos Pflegeprodukte ausprobieren. Welche habt ihr schon getestet?

ranking4von4 Kopie

trennlinie2

Kennt ihr die neuen Shampoos von Benecos?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

16 Gedanken zu “Ausprobiert: Benecos Shampoo Aprikose & Holunderblüte

  1. Hallo, also ganz ehrlich, ich kenne die Marke überhaupt nicht. Hört sich aber sehr interessant an, gerade die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Wo bekommt man diese Linie den? Schönen 2. Advent wünsche ich dir. LG britti

    • Liebe Britti!
      Es freut mich wirklich sehr, dass das Interesse an unserem benecos-Produkt bei dir geweckt wurde!
      Du findest die komplette Natural Care-Serie von benecos, unter anderem auch mit allen drei verschiedenen Duftrichtungen wie Brennnessel & Melisse, Aloe Vera und Aprikose & Holunderblüte, in unserem Online-Shop http://www.benecos-shop.eu oder im Biofachhandel.
      Wir würden uns über ein Feedback sehr freuen!

      Herzliche Grüße,
      Nicole

      cosmondial GmbH & Co. KG

      • Vielen lieben Dank für die Info. Da werde ich bei uns im Biofachhandel mal nach der Weihnachtszeit schauen. Gerade der Bereich Shampoo und Conditioner interessieren mich sehr. Liebe Grüße, britti

    • Ich kann Dir Benecos wirklich nur empfehlen 🙂 Wurde von den Produkten noch nie enttäuscht und besonders für den günstigen Preis sind sie top.
      Ich kaufe Benecos Produkte immer bei mir im Denns oder Alnatura. Aber auch online gibt es Benecos in zahlreichen Shops zu kaufen 😉
      Liebe Grüße 🙂

      • Dankeschön für die Infos. Habe mir schon bei uns in der Stadt Shops herausgesucht, die Benecos führen. Werde nach Weihnachten da mal schauen. Habe bisher auch nur Gutes darüber gehört…Liebe Grüße, britti

  2. Ausprobiert habe ich die Marke auch noch nicht, aber dass das Shampoo ohne Alkohol auskommt ist ein super Argument,es doch mal zu testen 😉 Bisher hatte ich nur NK Shampoos mit Alkohol und die trocknen meine Haare doch schon arg aus…wo gibt es die Marke zu kaufen?

    • Freut mich, dass Du das Shampoo auch testen möchtest 🙂 Sante hat meine ich auch immer viele Shampoos ohne Alkohol im Sortiment- die kann ich Dir auch empfehlen.
      Benecos kaufe ich immer im Bio-Laden wie Denns und Alnatura. Aber auch Online z.B. bei najoba oder eccoverde, talea oder bei Benecos selbst findest Du die Produkte 🙂

      Viel Spaß beim Ausprobieren!

  3. Von Benecos hab ich noch kein Pflegeprodukt getestet aber die Lidschattenbase ist die beste 🙂 Das Shampoo klingt sehr vielversprechend, ich mag es wenn der Duft noch länger im Haar bleibt! Leider ist der nächste Müller Naturshop so weit weg, beim nächsten Besuch möchte ich mir die Sachen auf jeden Fall näher ansehen.
    Liebe Grüße

    • Ja die Eyeshadowbase liebe ich auch sehr! Die neuen Pflegeprodukte machen aber auch einen wirklich guten Eindruck. Wünsche Dir schon einmal viel Spaß beim Ausprobieren 🙂
      Liebe Grüße zurück

  4. Hej hej,
    von Benecos habe ich auch das Aloe Vera Shampoo + Conditioner hier. Ich bin nur noch nicht zum testen gekommen 🙂
    Von Benecos kenn ich bisher größtenteils die dekorative Kosmetik, von der ich positiv überrascht bin 🙂

    Schön, dass Du so begeistert bist.

    Grünste Grüße

  5. Ich hatte von Benecos auch mal ein Shampoo, war aber noch in der alten Verpackung und auch ziemlich gut:) Ich mische meine Shampoos aber sowieso immer mit Kokosmilch, da wird jedes noch so schlechte Shampoo gleich um Welten besser 🙂 Ansonsten kenne ich leider bisher auch nur die dekorative Kosmetik und bin leider manchmal etwas zwiegespalten:)

    Liebst, Lara

    • Das mit der Kokosmilch hört sich ja wirklich interessant an 🙂 Wie ist da das Mischverhältnis?
      Wenn Dir das alte Benecos Shampoo schon gefallen hat, werden Dir die neuen sicher auch gefallen 🙂

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

