Frisch gekauft #23

01In den letzten Wochen haben sich wieder ein paar kleinere Einkäufe angesammelt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Neben Nachkäufen sind auch einige Neuentdeckungen und etwas dekorative Kosmetik dabei.

02

Die neue limitierte Pflegedusche von Alverde mit Bio-Granatapfel und Bio-Ingwer habe ich euch bereits in meinem letzten Frisch gekauft Beitrag gezeigt. Ich hatte das Duschgel für meine Mama gekauft, aber jetzt wollte ich doch auch ein Exemplar für mich. Das Duschgel riecht sehr angenehm fruchtig mit einem Hauch Schärfe. Für mich das ideale Winterduschgel. 200ml kosten 1,45 Euro.

Die Alverde Nutri-Care Haarmaske 5in1 ist ebenfalls neu im Alverde Sortiment. Ich finde die kleine Packung sehr praktisch für Reisen und wollte die Haarkur daher trotz der weniger hochwertigen Inhaltsstoffe mal ausprobieren. Für 20 ml zahlt man 1,25 Euro.

03

Ich habe mich wieder ausreichend mit Gesichtsmasken eingedeckt und habe dabei zu altbewährten Produkten gegriffen. Die Terra Naturi Beruhigende Maske mit Mandel und Kamille habe ich schon öfters gekauft und für 95 Cent bei zwei Anwendungen ist sie wirklich günstig. Auch die Lavera Feuchtigkeits– und Wellnessmaske kaufe ich immer wieder gerne nach. Sie enthalten 8 ml und kosten 1,45 Euro.

04

Aus der Beauty Diva limited Edition von Alterra habe ich mir nur einen Nagellack mitgenommen. Für Naturkosmetik beziehungsweise „5-free“ Lacke bin ich immer zu haben, besonders wenn es sie in so einer schönen Farbe gibt. Die Farbe Powder Diva ist ein schön deckender, langanhaltender Nudeton, der einfach immer passt. Die Nagellacke der LE kosten 3,45 Euro.

Gerne ausprobieren wollte ich außerdem den neuen Highlighter von Alterra. Ich besitze noch keinen NK Highlighter und fand die Textur spannend. Die Farbe Shiny kostet 3,45 Euro.

Alterra hat außerdem immer mal wieder schöne vegane Lipliner im Sortiment. Die Farbe Rosewood kannte ich noch nicht und hat mich sehr angesprochen; ein dunkler, bräunlicher Rosenholzton, der sehr schön in den Winter passt. Der Lipliner kostet 1,75 Euro.

05

trennlinie2

Welche Produkte habt ihr euch frisch gekauft?

signatur

12 Gedanken zu “Frisch gekauft #23

  1. Hallo, die Gesichtsmasken hören sich interessant an. Wie ist es mit der Hautverträglichkeit bei dir ? Wünsche dir einen schönen dritten Advent. LG britti ♡

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂
      Die Lavera Gesichtsmasken habe ich immer alle gut vertragen. Meine Haut ist aber auch nicht sonderlich sensibel. Die Alverde Maske habe ich allerdings mal nicht vertragen und auch als ich die Terra Naturi Maske letztens benutzt habe, war meine Haut danach gerötet, dabei habe ich sie schon vorher benutzt 😦 Ich schätze, dass muss jeder selbst ausprobieren und die Verträglichkeit kann sich auch immer wieder ändern.

      Liebe Grüße 🙂

  2. Hallo! Verwendest du generell nur Naturkosmetik? Wenn ja, wie geht es dir dabei bzw wie war der Umstieg? Ich habe mir letztens einen Blush von alverde gekauft und bin sehr glücklich damit! 🙂

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂
      Zu meinem Umstieg könnte ich eigentlich mal einen eigenen Blogpost schreiben. Kurz gefasst, habe ich schon immer gerne Naturkosmetik verwendet und habe vor circa zwei Jahren angefangen immer mehr Produkte in NK Qualität zu kaufen. Nach einer Weile wollte ich die konventionellen Produkte gar nicht mehr. Aber besonders bei dekorativer Kosmetik oder bei Produkten, bei denen ich leider noch keine gute NK Alternative gefunden habe, greife ich auch manchmal noch zu herkömmlichen Produkten 🙂
      Freut mich, dass Du mit dem Blush zufrieden ist. Alverde hat wirklich gute dekorative Kosmetik.
      Liebe Grüße 🙂

      • Ja, ein Blogpost dazu wäre wirklich interessant, vielleicht schreibst du mal einen 🙂 Bin nämlich selber dabei, Stück für Stück auf NK umzusteigen und lese deswegen auch gerne Beiträge zu diesem Thema! LG Eva

  3. Ich habe mir von Alterra ein Kompaktpuder nachgekauft, das benutze ich schon ewig und brauche überall ein Exemplar (Schminklade, Arbeit, Handtasche). Dann habe ich noch Proben von TiKei für Mineralmakeup gekauft und mich gleich in ein Rouge verliebt.

    • Ja, von Terra Naturi gibt es auch sehr viele schöne vegane Lipliner 🙂
      Ja, der Highlighter ist vegan 🙂 Meistens schreibe ich es nicht explizit dazu, da ich ja eigentlich nur vegane Produkte vorstellen möchte- ich schreibe es dann explizit dazu, wenn die Produkte nicht vegan sind 🙂
      Liebe Grüße!

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂 Es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt 🙂
      Gerne kann ich zu dem Duschgel mehr schreiben. Dann schaue ich doch mal bei Dir vorbei und schau mir an, was Du gekauft hast 😛
      Liebe Grüße

  4. Hi, tolle Sachen hast du dir da geschnappt 😀
    Den Highlighter muss ich mir mal genauer ansehen, suche schon länger nach einem guten, der auch vegan ist. Glitzert der oder ist er nur leicht schimmernd? Den Lipliner finde ich übrigens sehr schön! 🙂

Kommentar verfassen

