Meine Lieblingsprodukte mit Granatapfel

01

Neben meinen Lieblingsprodukten mit Rose oder Lavendel, möchte ich euch nun meine liebsten Naturkosmetikprodukte mit Granatapfel vorstellen. In letzter Zeit haben sich einige Produkte in meine Routine eingeschlichen, die die Frucht mit antioxidativen Eigenschaften enthalten. Sie alle sollen die Hautregeneration fördern und besonders trockene oder reifere Haut wieder weich pflegen.

04

Sehr empfehlen kann ich die Alverde Pflegedusche mit Bio-Granatapfel und Bio-Ingwer. Das limitierte Duschgel duftet super lecker fruchtig nach Granatapfel und herb-würzig nach Ingwer zugleich. Für mich eine perfekte Kombination zum Erfrischen und wach werden.

Wer eine etwas reichhaltigere Cremedusche bevorzugt, dem kann ich die Granatapfel Schönheitsdusche von Weleda empfehlen. Sie hat eine angenehm cremige Konsistenz und pflegt die Haut schon beim Duschen. Und auch hier überzeugt mich vor allem der leckere Duft.

03

Passend zu der Weleda Dusche verwende ich gerne das Weleda Granatapfel Regenerations-Öl. Es basiert auf hochwertigem Jojoba- und Sesamöl und soll die Hautregeneration dank der enthaltenen Antioxidantien anregen. Für trockene oder reife Haut sind solche hochwertigen Körperöle besonders geeignet. Das Weleda Öl zieht zudem schnell ein und duftet sehr angenehm.

Fast täglich greife ich außerdem zu der Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme. Auch hier soll der antioxidative Wirkstoffkomplex vor vorzeitiger Hautalterung schützen und die Bildung von Pigmentflecken vorbeugen. Die Creme hat eine leichte Konsistenz, zieht schnell ein und pflegt die Hände super schnell wieder weich. Und natürlich liebe ich auch hier den Duft.

02

Auch was die Lippenpflege anbelangt, setze ich in letzter Zeit auf die regenerierende Pflege des Granatapfels. Sehr empfehlen kann ich hier den Sante Family Lip Balm mit Bio-Granatapfel und Marula. Sehr pflegend ist weiter der Alverde Intensiv Lippenbalsam mit Granatapfel und Karitébutter oder auch der Lip Balm Repair mit Granatapfel von Lavera. Alle drei duften lecker nach Granatapfel und pflegen die Lippen reichhaltig.

trennlinie2

Welche Produkte mit Granatapfel verwendet ihr gerne?

signatur

7 Gedanken zu “Meine Lieblingsprodukte mit Granatapfel

  1. Hallo,
    ich kenne auch keine Granatapfelprodukte. Sind die nicht generell auch etwas reichhaltiger und für die reifere Haut gedacht?
    Ich esse ihn auch lieber, als das ich bisher als Produkt genutzt habe.

    Grünste Grüße

    • Ja, die meisten Granatapfelprodukte sind für trockene und reifere Haut geeignet. Auch wegen der antioxidativen Wirkung. Vielleicht ist das noch nicht die Pflege, die meine Haut benötigt, aber schaden tut sie sicher auch nicht. 🙂
      Liebe Grüße zurück

Kommentar verfassen

