Aufgebraucht #24

01

Und wieder sind einige Produkte leer geworden, die ich euch kurz vorstellen möchte. Von absoluten Horror-Produkten bis hin zu heiß geliebten Favoriten ist alles dabei.

02

1) Die Alverde Nutri-Care 5in1 BB Haarmaske mit Bio-Mandel und Bio-Argan habe ich mir hauptsächlich für Reisen und Ausflüge gekauft, weil die kleine Verpackung so praktisch ist. Sie hat mir auch für mehrere Anwendungen gereicht und obwohl sie leider Alkohol enthält hat sie mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Kur duftet sehr angenehm und pflegt die Haare wirklich schön weich, ohne sie zu beschweren. Ob sie wirklich alle fünf Versprechen einhält, kann ich nicht genau sagen, aber zum Verreisen habe ich sie nun bereits nachgekauft.

2) Das Peeling Soft face & décolleté von Martina Gebhardt ist nun ebenfalls leer geworden. Ich  habe es meistens einmal wöchentlich angewandt und war mit dem Peeling wirklich zufrieden. Die Peelingwirkung war wegen der feinen Körnchen eher leicht, aber die Haut hat sich nach der Anwendung schön sauber und erfrischt angefühlt. Die Inhaltsstoffe sind auch wirklich sehr hochwertig und sanft, sodass es auch für sensible Haut geeignet sein sollte. Bestimmt werde ich es irgendwann wieder nachkaufen.

3) Das Benecos Cleansing Gel* Aloe Vera habe ich euch bereits genauer vorgestellt und war auch Teil meiner letzten Favoriten. Mir hat besonders der frische Duft gefallen und dass es meine Haut nicht ausgetrocknet hat. Ein tolles Produkt für alle, die einfach ein unkompliziertes Waschgel suchen. Nachkaufen werde ich es dennoch vorerst nicht, da ich noch so viele andere Produkte ausprobieren möchte.

4) Wieder einmal aufgebraucht habe ich die Feuchtigkeitsmaske von Lavera mit Bio-Acaibeere und Weißem Bio-Tee. Die Maske bewirkt vielleicht keine Wunder, aber sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und lässt sie erfrischt aussehen. Bestimmt kaufe ich sie demnächst wieder ein.

5) Die Lavera Natural Liquid Foundation in 01 Porcelain habe ich vor über zwei Jahren gekauft, noch bevor ich den Blog gestartet habe. Dafür, dass ich sie zeitweise täglich angewandt habe, hat sie wirklich lange gehalten. Etwas traurig bin ich jetzt schon, dass sie leer ist, weil mir sowohl der Duft als auch die Deckkraft und die Haltbarkeit wirklich gut gefallen haben. Bisher habe ich noch keine besser NK Foundation ausprobiert. Eventuell kaufe ich mir demnächst die Nachfolger-Version von Lavera.

6) Sehr gerne verwendet habe ich in letzter Zeit die Benecos Day Cream*. Leider ist sie soweit ich weiß aus dem Sortiment gegangen. Die Creme ist wirklich sehr leicht und ist eher als ein Fluid einzuordnen. Dennoch pflegt sie die Haut sehr gut, hat einen schönen dezenten Duft und kommt ohne Alkohol aus.

7) Lange gehalten hat mir die The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie nun leer ist. Ich habe sie fast täglich zum Abschminken verwendet, wozu sie auch wirklich gut geeignet ist. Mir hat der etwas künstliche Kamillenduft nicht so gut gefallen und für meinen Geschmack war die Butter ziemlich austrocknend. Absolut kein Nachkaufprodukt.

8) Ich glaube ich war noch nie bei einem Produkt so froh, als es endlich leer geworden ist. Die Dr. Hauschka Med Sensitiv Zahncreme Sole* fand ich wirklich schrecklich und hatte sie auch mal in meinen NK Flops gezeigt. Der Geschmack war einfach sehr unangenehm und sehr salzig. Zudem hat sie gar nicht geschäumt und nicht für ein frisches, sauberes Gefühl gesorgt. Ganz sicher kein Nachkauf!

9) Das Caudalie Eau de Raisin habe ich mir bei meinem letzten Paris-Ausflug mitgenommen. In letzter Zeit habe ich es oft nach der Reinigung oder einfach zwischendurch aufgesprüht. Es hat die Haut sehr schön erfrischt, aber unbedingt nachkaufen muss ich es mir nicht.

10) Die Lavera Tiefenreinigungsmaske mit Meersalz und Bio-Limone habe ich nun auch schon mehrfach aufgebraucht. Ich finde, dass sie etwas austrocknend sein kann, aber insgesamt erfrischt sie die Haut schön und lässt sie sauber wirken. Vermutlich kaufe ich auch diese Maske wieder nach.

11) Sehr gerne mochte ich außerdem den Sante Family Lip Balm mit Bio-Granatapfel und Marula. Die Pflege hat einen tollen fruchtigen Duft und pflegt die Lippen sofort weich. Bestimmt kaufe ich ihn demnächst wieder nach.

12) Leider ist auch bei meinem Burt’s Bees Lip Balm mit Acai Beere der Drehmechanismus kaputt gegangen, sodass ich nicht das ganze Produkt aufbrauchen konnte. Der Duft ist für meinen Geschmack etwas zu intensiv, aber er hat die Lippen gut gepflegt. Wieder kaufen würde ich ihn nicht aufgrund des enthaltenen Bienenwachs.

13) Leer geworden sind außerdem die Feuchten Reinigungstücher in der limitierten Soft & Creamy Edition von Alterra. Bis auf das enthaltene Glycerin konnte ich keinen Unterschied zu den regulären Abschminktüchern mit Aloe Vera feststellen. Und da diese mir immer gut gefallen, hat mich auch diese Variante zufriedengestellt. Die Tücher nehmen das Make-Up gut und schnell ab und trocknen die Haut nicht aus. Bei Bedarf werde ich sie sicher wieder kaufen.

trennlinie2

Welche veganen NK-Foundations könnt ihr mir als Nachfolger zur Lavera Foundation empfehlen? 

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

3 Gedanken zu “Aufgebraucht #24

  1. Sehr interessanter Beitrag. Ich benutze im Augenblick die ballance foundation von clinique. Aber ob die was für dich ist, kann ich nicht sagen, da ich selbst noch am ausprobieren bin. LG britti ♡

  2. Ich mag die Reinigungstücher von Alterra auch sehr gern (die Aloe Vera Variante) und habe immer eine Packung für Notfälle auf dem Nachttisch, wenn ich zu faul zum Abschminken bin. 😉

    Hast Du schon mal Mineral Foundations ausprobiert?

    LG!
    Meike

    • Hallo Meike 🙂 Danke für Deinen Kommentar
      Freut mich, dass Du auch so ein Fan der Alterra Tücher bist.
      Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Mineral Foundation ausprobiert und bin da irgendwie noch skeptisch. Wird aber mal Zeit, dass ich mich da ran wage. Hast Du eventuell Empfehlungen für mich?

      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

