Aktuelle Favoriten #12

Es wird langsam Sommer und es ist an der Zeit, euch meine Favoriten der letzten Wochen zu zeigen. Dafür bin ich durch meine Schmink- und Kosmetiksammlung gegangen und habe ein paar Produkte zusammengesucht, die ich in letzter Zeit häufig und gerne verwendet habe. Von Shampoo bis Lippenstift ist wieder alles dabei.

In Sachen Haarpflege verwende ich seit ein paar Wochen zwei neue Produkte. Und diese haben es prompt in meine Favoriten geschafft. Der Benecos Conditioner in der Sorte Melisse pflegt die Haare schön weich, ohne sie zu beschweren und duftet super lecker nach Melisse. In einem Ausprobiert-Beitrag könnt ihr noch genauer lesen, warum ich den Conditioner mag.

Auch das Urtekram Shampoo Brown Sugar gefällt mir gut. Es reinigt die Haare sehr gründlich und ist besonders sanft zur Kopfhaut. Den beruhigenden Lavendelduft mag ich außerdem.

Seit ich ihn besitze, benutze ich ihn regelmäßig: den PuroBio Bronzer in der Nuance 02. Der aschige, matte Ton eignet sich perfekt zum Konturieren und Schattieren. Wie ich ihn am liebsten auftrage, habe ich euch bereits in einer Schminkanleitung gezeigt. Ich bin begeistert von der Pigmentierung und Haltbarkeit und möchte ihn nicht mehr missen.

Mehr alltagstauglich sind die beiden Lippenstifte von PuroBio und Dr. Hauschka. Der All-Over-Lipstick von PuroBio in Rossetto ist ein klassischer Mauveton, der immer passt. Dank der Stiftform lässt er sich präzise auftragen und obwohl er matt ist, trocknet er die Lippen nicht aus und hält dennoch lange auf den Lippen. Etwas cremiger hingegen ist der Dr. Hauschka Lippenstift in der Farbe 03. Der bräunliche Nudeton lässt sich schön gleichmäßig auftragen und hat eine solide Haltbarkeit. Leider ist er nicht vegan.

Ich habe euch bereits einen Post zu meinem ersten Eindruck von der Dr. Hauschka Gesichtspflege geschrieben. Von den Produkten gefällt mir ganz besonders die Melissen Tagescreme*. Sie ist eigentlich für Mischhaut gedacht und soll die Haut sowohl mattieren als auch mit genügend Feuchtigkeit versorgen. Und genau das macht sie. Die reichhaltige Konsistenz pflegt die Haut sehr gut, zieht aber auch super schnell ein und hinterlässt das Gesicht nicht glänzend. Außerdem liebe ich den frischen Zitronenduft!

Sehr gerne benutze ich auch die Dr. Hauschka Reinigungsmilch. Ich schminke mich damit jeden Abend ab und bin begeistert, wie gut sie mein Make-Up entfernen kann. Mit einem Wattepad bekommt man Mascara und Co. sehr schnell runter und auch das restliche Make-Up ist mit einem Microfasertuch oder Kosmetikschwamm schnell verschwunden. Zudem ist sie super sanft, trocknet die Haut nicht aus und hat einen angenehmen, dezenten Geruch.

Die Lavera Lippenpflege in der Sorte Sweet Chai verwende ich seit den letzten Monaten sehr gerne. Sie pflegt die Lippen sehr gut, aber vor allem bin ich von dem Chai Duft und Geschmack sehr angetan. Eine tolle Idee, eine Lippenpflege in solch einer ausgefallenen Sorte anzubieten.

Die Sante Handcreme in der Sorte Bio-Goji und Olive hat mich dank der kleinen Größe auf sämtliche Reisen und Ausflüge begleitet. Dabei pflegt sie die Hände ruck zuck wieder weich und hat einen tollen fruchtigen Duft. Kein Wow-Produkt, aber für die Tasche wirklich eine schöne Handcreme.

trennlinie2

Was sind Eure aktuellen Favoriten?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

9 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten #12

  1. Der Conditioner wirkt interessant, ich denke der landet bei meiner nächsten Bestellung im Warenkorb. 🙂 Proteine in den Incis wären noch das i-Tüpfelchen, aber man kann ja nicht alles haben. 😉
    Beste Grüße

  2. Hallo meine Liebe, schöne Sammlung. Ich kann dir gar nicht sagen, was meine Favoriten sind, da diese zu oft wechseln. Dauerhaft habe ich eigentlich kein Produkt. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, britti

    • Danke für Deinen Kommentar 🙂 Bei mir wechseln die Favoriten auch des Öfteren. Aber eigentlich eher alle paar Wochen oder Monate. Interessant, dass das bei Dir so schnell geht.
      Liebe Grüße auch an Dich 🙂

      • Ja, irgendwie erschreckend, aber ich teste einige Sachen aus und wenn sie mir nicht gefallen, werden sie zur Seite gelegt. Ab und zu hole ich sie nach Monaten wieder hervor und gebe ihnen eine zweite Chance…Wünsche dir einen schönen Wochenanfang. Liebe Grüße von britti

  3. Die Haarpflege Produkte von Benecos wollte ich längst ausprobieren – das muss ich jetzt endlich mal machen! Blöd, dass es sie weder bei Alnatura noch im Müller Naturshop gibt. Sieht so aus, als müsste man sie online bestellen, oder?
    Der Bronzer von Puro Bio sieht auch richtig gut auch! Noch so eine Marke, die auf meiner imaginären Wunschliste steht… 😀

    • Die Benecos Haarpflege kann ich wirklich nur empfehlen! Ja, das stimmt. Bei uns im Müller haben sie irgendwie nur die dekorative Kosmetik und im Alnatura ziehen so langsam auch die Pflegeprodukte ein. Ich kaufe die Sachen immer im Denns. Aber ansonsten gibt es wirklich zahlreiche Onlineshops, die die Produkte führen oder eben bei benecos selbst 🙂
      Und PuroBio kann ich auch durch die Bank weg empfehlen! 🙂
      liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar verfassen

