Frisch gekauft #27

Derzeit kaufe ich wieder eher weniger Kosmetik ein und versuche meinen Vorrat zu schmälern. Dennoch haben sich über die letzten Wochen ein paar kleinere Drogerieeinkäufe angesammelt, die ich euch kurz zeigen möchte.

Aus einer vergangenen Limeted Edition von Alverde habe ich die Frühlingsmaske mitgenommen. Die Inhaltsstoffe sind mit Glycerin und Alkohol ganz weit vorne in der INCI-Liste zwar nicht sehr hochwertig, aber ich wollte sie dennoch ausprobieren. Zu den Bestandteilen zählen außerdem Sheabutter und Aloe Vera Saft, der die Haut erfrischen und pflegen soll. Das Sachet mit 10ml kostet 1,95 Euro.

Ein Nachkauf sind die Sanften Gesichtsreinigungstücher von Terra Naturi mit Mango und Aloe Vera. Ich hatte die Tücher bereits in einem Ausprobiert-Beitrag vorgestellt und war damals insgesamt zufrieden. Ab und zu sind solche Tücher eben doch ganz praktisch. Die Packung enthält 25 Tücher und kostet 1,95 Euro.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich aus dem Naturkosmetik Bereich noch kein geeignetes Produkt zum Rasieren finden können. Momentan ist die Suche etwas auf Eis gelegt und ich greife weiterhin auf die Balea Produkte zurück. Dieses Mal habe ich das limitierte Rasiergel Coconut Kiss gekauft, auch wenn ich nicht der größte Kokos-Fan bin. 150ml kosten 1,15 Euro.

An den limitierten Produkten von Alverde kann ich selten vorbeigehen. Sehr ansprechend finde ich die aktuellen Dusch-Sorbets. Ich habe mich spontan für die Sorte Bio-Mango und Bio-Zitrone entschieden, die sehr schön fruchtig duftet. Ganz besonders bin ich auf die Konsistenz gespannt. Für 200ml zahlt man 1,45 Euro.

Wieder nachgekauft habe ich das transparente Alverde Augenbrauen- und Wimperngel. Es bringt die Brauen gut in Form ohne zu klebrig zu sein. Für 3,95 Euro ist es ein sehr solides Produkt.

Von den Crazy Rumors Lip Balms habe ich bereits auf dem Blog geschwärmt. Jetzt habe ich mir die Sorte Cinnamon Bun gekauft. Der Duft ist leider nicht ganz so lecker wie er sich anhört, aber ich bin immer noch sehr begeistert von der Pflegewirkung. 4,4ml kosten 3,95 Euro.

Die Clean&Care Ölfreien Augen Make-Up Entferner Pads von Rival de Loop kaufe ich schon seit vielen Jahren immer wieder nach. Ich verwende sie hauptsächlich zum Ausbessern beim Schminken. 50 Stück kosten 0,99 Euro.

Seit ein paar Jahren verwende ich zum Abschminken sehr gerne Mikrofasertücher. Ganz besonders mag ich die Mikrofaser Reinigungstücher von Rival de Loop. Sie sind schön weich, entfernen das Make-Up sehr gründlich und können nach dem Waschen einfach wiederverwendet werden. Damit ich nicht zu oft waschen muss, habe ich mir im Angebot ein weiteres Tuch für 0,99 Euro zugelegt.

trennlinie2

Was habt ihr euch frisch gekauft?

signatur

12 Gedanken zu “Frisch gekauft #27

  1. Hallo 🙂 ich seh schon ich muss mal wieder einkaufen (Duschsorbet und Abschminktücher und Microfasertücher) zum Rasieren verwende ich eine feste Rasierseife. Am Anfang etwas ungewöhnlich und wirkt vielleicht etwas umständlich aber mittlerweile Läufts 🙂 und meine Haut ist toll danach, entzündet sich auch nichtmehr ganz so stark.

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass ich Dich zu einem Einkauf inspirieren konnte. Oh stimmt, eine Rasierseife habe ich sogar auch noch daheim. Ich habe sie noch gar nicht benutzt 😀 Dann wird es ja mal Zeit. Schäumt das denn auch ganz gut?
      Liebe Grüße 🙂

      • Hallo 🙂
        Ich hab mir einen günstigen Rasierpinsel dazu gekauft und dann schäumt das wunderbar, fühlt sich auch lustig auf der Haut an und ich habe das Gefühl meine Haut entzündet sich dann nichtmehr so stark.
        Liebe Grüße 🙂

  2. Zum Rasieren nehme ich mittlerweile nur noch Duschgel oder Haarconditioner/spülung, funktioniert irgendwie genauso gut und es steht nicht noch Zeugs unter der Dusche 😀 Am Duschsorbet würde ich auch so gerne mal schnuppern, aber in Österreich habe ich es (noch) gar nicht gesichtet. Crazy Rumors steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, einen getönten Balm habe ich schon aber auf die „normale“ Lippenpflegestifte wäre ich echt gespannt 🙂
    Liebe Grüße

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Ich nehme auch öfters Duschgel zum Rasieren, wenn es schnell gehen soll. Mit Rasierschaum wird die Rasur bei mir aber gründlicher und langhaltender :/ Aber das Duschsorbet eignet sich schon mal ganz gut zum Rasieren 🙂
      Oh, einen getönten Lippenbalm müsste ich mir auch noch zulegen.
      Liebe Grüße zurück!

Kommentar verfassen

