Paris, je t’aime

BildBonjour!

Gestern noch habe ich vegane Burger in Paris verspeist- heute sitze ich hier und stelle euch meine Ausbeute vor. Vier Tage konnte ich in dem wunderschönen Paris verbringen und für mich gehört Shopping zu Städtetrips eben dazu, so wie für Andere vielleicht ein Museum nach dem anderen auf dem Plan steht. Da ich meinen Freund aber nicht zu sehr quälen wollte, habe ich mich auf wenige Geschäfte beschränkt und darunter war die bekannte City Pharma in der Rue de Four. Apotheken gibt es in Paris an jeder Ecke aber diese ist besonders groß, mit randvoll gefüllten Regalen und anstrengendem Gewusel. Für Fans von französischer Kosmetik lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, denn die Auswahl ist überragend und die Preise dank großen Vorratspackungen ein Schnäppchen. Ich wollte allerdings nicht zu viel Geld ausgeben und habe mich auf wenige Produkte beschränkt, was mir seeehr schwer gefallen ist. Tja.

Bild

Besonders interessiert haben mich Marken wie Cattier und Melvita, beides Ecocert zertifizierte Marken, die auch in Deutschland erhältlich sind.

Bild

Bei Cattier habe ich gleich zwei Artikel mitgenommen: die Clay Mask in Yellow Clay With Hazel für trockene Haut und Green Clay Mint für fettige Haut. Eigentlich wollte ich die Variante für normale Haut, welche leider ausverkauft war. Aber da die Masken nur je 3,95 Euro gekostet haben, während ich sie in Deutschland für 6,95 Euro bei Müller gesehen habe, musste ich sie mitnehmen. Ich bin gespannt, ob die irgendetwas bewirken. Von Cattier hätte ich mir gerne noch mehr mitgenommen, aber da die Produkte auch im Müller für ein paar Euro mehr erhältlich sind, wird es kein Problem sein, alles auszuprobieren.

BildMich interessieren einige Produkte der Marke Melvita, allerdings wird meistens mit Honig gearbeitet. Ich habe mich für die Reinigungsmilch mit Rose entschieden, die es in Paris für 9,90 Euro und in Deutschland für 13,90 Euro gibt. Melvita kann unter anderem in Alnatura Märkten gekauft werden. Die Produkte sind in Paris wirklich um einiges günstiger und ich hätte wahrscheinlich noch mehr mitnehmen sollen, aber man muss die Sachen ja auch erst einmal aufbrauchen können. Ich freue mich schon sehr, die Milch zu benutzen und noch mehr von Melvita zu probieren!

Bild

Eine Marke, die mich eigentlich nie sonderlich gereizt hat, ist Caudalie. Doch in der Apotheke landeten zahlreiche Artikel in meiner Tasche, doch nur eins hat es an die Kasse geschafft: das Eau de Raisin, ein Gesichtsspray für sensible Haut. Ich bin wirklich ein Fan von solchen Gesichtssprays und die Inhaltsstoffe sind sehr überschaubar. Der Preis von 3,99 für 75 ml ist ebenfalls in Ordnung, die große Sparpackung hätte sich natürlich mehr gelohnt, in Deutschland hätte ich 5,60 Euro bezahlt. Caudalie ist in deutschen Apotheken für einige Euro mehr erhältlich.

Bild

Die Marke Avène hat mich auch interessiert. Ich hätte gerne alles mitgenommen, aber letztendlich habe ich mich für das Mizellarwasser entschieden. Ein Fehlkauf, denn beim zweiten Blick auf die Inhaltsstoffe bin ich doch nicht begeistert und hätte lieber was anderes mitnehmen sollen. Aber jetzt muss ich damit leben und fleißig die 400 ml aufbrauchen. Die große Flasche hat nur 6,50 Euro gekostet. Avène ist unter anderem in Müller Märkten erhältlich, aber auch um einiges teurer.

Bild

Von Nuxe habe ich den bekannten Rêve de Miel Lip Balm mitgenommen. Leider mit Honig. Für 6,90 Euro in Ordnung, vor allem weil er in Deutschland über 10 Euro kostet.

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt und die deutschen Preise besser im Kopf gehabt. Aber jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Paris-Besuch- und das nicht nur wegen der Kosmetik. Man kann also wirklich viel Geld sparen bei einem Besuch in Paris. Aber dabei sollte man nie vergessen, was man wirklich braucht und benutzen wird, denn am meisten Geld spart man, wenn man nichts kauft.

Au revoir!

 signatur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s