Ausprobiert: Dr. Hauschka Körpermilch Quitte

01

Vor einigen Monaten ist die Dr. Hauschka Körpermilch Quitte in mein Bad eingezogen. Bisher habe ich sie mir eher aufgespart und das schicke Design bewundert, aber seit einer Weile benutze ich sie gelegentlich und bin der Meinung, dass ein bisschen Luxus im Bad nicht schaden kann.

02

Die Quitten Körpermilch* von Dr. Hauschka trägt das BDIH und Natrue-Siegel und ist auf der Homepage als vegan ausgeschrieben. 145 ml kosten circa 16 Euro.

Das verspricht Dr. Hauschka:

Zurückhaltend und unprätentiös hilft der dezente Duft der Quitten Körpermilch dabei, uns nicht vom Wesentlichen abbringen zu lassen und mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Stabilisierend und strukturgebend wirkt die Milch auch auf unsere Haut: Die Quitte – in der Körpermilch als Quittensamenauszug enthalten – ist ein echtes Naturtalent im Umgang mit Feuchtigkeit. Diese Fähigkeit schenkt sie der Haut, indem sie ihr nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern ihr gemeinsam mit hochwertigen Ölen auch dabei hilft, diese zu bewahren. Auszüge aus stärkender Schlehe und kräftigendem Salbei verhelfen der Haut zu einem natürlichen Gleichgewicht.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Auszüge aus Schlehenfrüchten und Schlehenblüten, Erdnussöl, Auszug aus Salbei, pflanzliches Glycerin, Olivenöl, Auszug aus Karotte, Lecithin, Ätherische Öle, Jojobaöl, Alginat, Xanthan, Kieselsäure.

Die Verpackung ist wie von Dr. Hauschka gewohnt sehr edel, schick und schlicht. Der Glasflakon eignet sich vielleicht nicht zum Verreisen, macht im Bad aber optisch viel her. Und auch die Pumpfunktion ist durchaus praktisch.

Den Duft würde ich als dezent und leicht bezeichnen. Leider riecht man auch stark den Alkohol raus. Ansonsten ist der Duft fruchtig-rosig. Schön finde ich, dass der Geruch nicht zu penetrant ist, sondern dezent und angenehm auf der Haut bleibt.

Die Konsistenz der Milch ist sehr leicht, daher kann sie gut mit dem Pumpspender dosiert und entnommen werden. Die Milch lässt sich sehr gut verteilen und man braucht nur eine geringe Menge. Sehr schnell ist sie auch schon eingezogen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

03

Die Pflegewirkung war für meine Haut absolut ausreichend. Die Milch hat die Haut erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Bei sehr trockener Winterhaut könnte die Milch allerdings nicht ausreichen. Für mich ist die Milch eher eine leichte Pflege für jeden Tag oder wenn es mal schnell gehen muss.

Dem Preis entsprechend sind viele wertvolle Öle und Pflanzenauszüge enthalten. Leider gehört auch Glycerin zu den Inhaltsstoffen. Kritisieren würde ich den doch sehr hohen Alkoholanteil, den man auch riechen kann und die Haut auf Dauer eventuell eher austrocknen könnte.

145 ml sind nicht besonders viel für eine Bodylotion und auch 16 Euro sind kein Schnäppchen. Ich kann mir vorstellen, dass die Flasche bei regelmäßigem Gebrauch schnell leer ist. Dafür sind die Inhaltsstoffe aber recht hochwertig und das Packaging sorgt zusätzlich für ein Luxusgefühl. Sicherlich gibt es auch Lotionen im niedrigeren Preissegment, die hier mithalten können. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, wie viel man für eine Körperlotion ausgeben möchte.

Insgesamt gefällt mir die Quitten Körpermilch sehr gut. Ich mag besonders das Design und den praktischen Pumpspender. Die leichte Konsistenz macht das Eincremen nach dem Duschen herrlich unkompliziert. Wer genug hat von streifigen, nicht einziehenden Lotionen, sollte sich die Milch von Dr. Hauschka mal anschauen. Lediglich etwas weniger Alkohol in den Bestandteilen würde ich mir wünschen.

ranking3,5

trennlinie2

Kennt ihr die Dr. Hauschka Quitten Körpermilch?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ausprobiert: Dr. Hauschka Körpermilch Quitte

    • Genau 🙂 Mit einer Probegröße kannst Du da nichts falsch machen. Ich finde schon, dass die Milch eher dezent und rosig duftet. Also ich hoffe, dass Dir der Duft gefallen wird.
      Liebe Grüße an Dich zurück 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s