Ausprobiert: Benecos Body Peeling

01

Vor einer ganzen Weile wurde mir von Benecos das Body Peeling mit Aprikose und Holunder zugeschickt. Seit ein paar Wochen steht es nun in meiner Dusche und ich möchte es nicht mehr missen. Denn auch wenn das sommerliche Wetter dieses Jahr auszufallen scheint, ist es für mich das perfekte Sommer-Produkt!

02

Das Benecos Body Peeling* mit Aprikose und Holunder enthält 200ml und kostet 3,99 Euro. Es trägt das BDIH-Siegel, ist vegan und enthält den Benecos Bio-Mix aus sieben Pflanzenextrakten.

Das verspricht Benecos:

Das natürliche, sanfte benecos Body Peeling Aprikose & Holunder hinterlässt mit gemahlenen und stark zerkleinerten Aprikosenkernen und Mandelschalen eine zarte Haut. Sanfte, sulfatfreie waschaktive Substanzen reinigen gleichzeitig. Angereichert mit Lindenblütenhydrolat. Der fruchtige Duft macht gute Laune. Das Body Peeling ist vegan, BDIH-zertifiziert und enthält den benecos Biomix aus sieben ausgewählten Pflanzenextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne umweltbelastendes Mikropeeling. Mit natürlichem Alpenquellwasser.

Inhaltsstoffe:

natürliches Alpenquellwasser, Kokosöltensid, Glyzerin, waschaktive Aminosäure, Polyglyceryl-4 Caprat, Aprikosenkernpuder, Mandelschalenpuder, Xanthan, Lindenblütenhydrolat*, Aloe Vera Saft*, Carrageenextrakt, natürliche Parfumkomposition**, Zitronensäure, Benzylalkohol°, Glyzerin*, Extrakt aus der großen Klette*, Winterlindenblütenextrakt*, Hagebuttenextrakt*, Extrakt aus der Schwarzen Holunderbeere*, Johanniskrautextrakt*, Brennnesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Vitamin E, Natriumphytat, Dehydracetsäure°, Sonnenblumenöl*, Natriumbenzoat°, Kaliumsorbat°*aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche Parfumkomposition °konserviert mit

Das Peeling steckt in einer leichten Plastik-Verpackung, die in dem hübschen Benecos-Design gehalten ist. Am besten gefällt mir an dem Produkt vermutlich der frische, fruchtige Aprikosen-Duft, der sofort gute Laune macht. Man möchte das Peeling am liebsten essen!

Die Konsistenz des Peelings ist eher gelig-fest. Dennoch lässt sich die Masse gut verteilen und wieder abwaschen. Die feinen Peelingkörnchen fühlen sich angenehm auf der Haut an und sind keinesfalls zu grob. Dennoch spürt man schon beim Abwaschen einen deutlichen Effekt. Die Haut ist wesentlich weicher und gepflegter. Besonders bei Unreinheiten schafft das Peeling Abhilfe und reinigt gründlich. Da es nicht zu grob ist und die Haut nicht austrocknet, kann man es ruhig einmal wöchentlich anwenden.

03

Die Inhaltsstoffe sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Natürlich sind auch Glycerin und pflanzliche Tenside wie in einem Duschgel enthalten. Dafür aber auch viele wertvolle Pflanzenextrakte wie Brennnessel- und Klettenextrakt sowie Aloe Vera Saft. Sehr schön finde ich, dass die Peelingkörner aus Mandel- und Aprikosenkernschalen sind. Außerdem findet sich Alkohol erst weiter hinten auf der INCI-Liste. Für den günstigen Preis kann man an den Inhaltsstoffen nicht viel aussetzen.

Der Preis von knapp vier Euro für die große Tube ist wirklich günstig. Wieder einmal hat Benecos bewiesen, dass man auch für wenig Geld ein verlässliches Produkt mit guten Inhaltsstoffen bekommen kann.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Body Peeling. Es duftet angenehm lecker nach Aprikosen, peelt die Haut sehr schön weich ohne sie auszutrocknen und hat zudem gute Inhaltsstoffe. Für den Preis auf jeden Fall einen Blick wert!

ranking4von4 Kopie

trennlinie2

Verwendet ihr Bodypeelings?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ausprobiert: Benecos Body Peeling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s