Update: Meine Gesichtspflegeroutine mit Martina Gebhardt

01Ich verwende nun seit fast einem Jahr die Martina Gebhardt Gesichtspflegeprodukte. Bisher habe ich schon öfters den Cleanser variiert und jetzt habe ich endlich auch mal eine andere Lotion ausprobiert. Die Aloe Vera Face Lotion soll besonders für gereizte und irritierte Haut geeignet sein, und die Haut nach dem Sonnenbad kühlen. Perfekt also für den Sommer. Wie mir die Lotion gefällt, könnt ihr hier nachlesen.

02Die Martina Gebhardt Aloe Vera Face Lotion* ist  für feuchtigkeitsbedürftige und irritierte Haut konzipiert. Die Lotion ist sowohl in der 30ml als auch 100ml Größe erhältlich. 100ml kosten 27,90 Euro. Sie ist von Demeter zertifiziert und als vegan ausgeschrieben.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Aloe Vera Auszug°, Kokosfettextrakt, Hamamelishydrolat°, Lecithin*, Schafgabenauszug°, Holunderwurzelauszug°, Magnolienrindenauszug*, Grüner Teeauszug°, Sanddornfruchfleischöl°, Kokosfettextrakt, spagyrische Essenz von Aloe Vera°, Gold, Silber, Schwefel, Aroma: echte ätherische Öle: Ylang Ylang Öl*, Vanille Extrakt*, Lemongrasöl°.

Legende Inhalte:
° Demeter-zertifizierter Rohstoff
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil echter ätherischer Öle

Ich verwende die Face Lotion weiterhin nur morgens nach der Reinigung und in Einzelfällen auch abends, falls meine Haut mehr Pflege benötigt. Die Martina Gebhardt Gesichtspflege folgt nämlich dem Prinzip der fettfreien Nachtpflege.

Wie alle Martina Gebhardt Produkte, kommt die Face Lotion in einem hochwertigen Glasflakon mit praktischem Pumpspender. Sehr positiv aufgefallen ist mir schnell der sehr frische und leichte Duft, der mich an Zitronenkuchen erinnert.

Die Konsistenz der Lotion ist etwas flüssiger als die der Young & Active Face Lotion, dennoch ist sie nicht weniger reichhaltig. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut noch besser mit Feuchtigkeit versorgen und erfrischen kann. Ich kann tatsächlich einen angenehmen, kühlenden Effekt feststellen. Wie gewohnt, zieht die Lotion auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

03Die Inhaltsstoffe sind, wie es nicht anders von Martina Gebhardt zu erwarten ist, ausgezeichnet. Es sind sehr viele wertvolle pflegende Öle und hochwertige Pflanzenauszüge enthalten. Der Aloe Vera Auszug lässt sich auch recht weit vorne in der INCI-Liste finden. Sehr schön ist es wie immer, dass Martina Gebhardt komplett auf Alkohol und Glycerin verzichtet.

Mir reicht meist ein Pumpstoß aus, um mein gesamtes Gesicht und den Hals einzucremen. Die 100ml sollten also wieder einige Monate reichen. Besonders in Anbetracht der sehr hochwertigen Inhaltsstoffe, finde ich den Preis akzeptabel. Andere Lotionen von Martina Gebhardt sind zwar deutlich günstiger, aber der Aloe Vera Auszug scheint sehr wertvoll zu sein.

Insgesamt bin ich wieder sehr angetan von dem Martina Gebhardt Produkt und habe nichts auszusetzen. Für den Sommer ist die Aloe Vera Face Lotion wirklich perfekt geeignet und wird meine Gesichtspflege sehr gut ergänzen.

trennlinie2

Kennt ihr bereits die Aloe Vera Face Lotion?

signatur

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Natürlich teile ich euch weiterhin meine ehrliche Meinung zu dem Produkt mit.

5 Gedanken zu “Update: Meine Gesichtspflegeroutine mit Martina Gebhardt

  1. Liebe Lari, mit der MG Aloe Vera Lotion hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber ich habe eher nach einer Lotion gesucht, die fast ausschließlich auf Aloe Vera basiert.
    Vielleicht werde ich sie mir trotzdem mal ansehen, aber erst mal habe ich noch eine Aloe Vera Creme von Hübner da, die ich testen möchte (: . Danke für’s Vorstellen und liebe Grüße.

    • Gibt es nicht von SantaVerde viele Produkte mit Aloe Vera und auch Seren, die zum größten Teil auf Aloe Vera basieren? Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe. 😀 Aber die Produkte kennst Du wenn dann sicher auch schon.
      Liebe Grüße 🙂

Hinterlasse einen Kommentar